Mettersdorf kassiert 1:5-Heimklatsche gegen St. Anna [Video]

Am Freitagabend kam es im Rahmen der dritten Runde in der Landesliga zum Duell zwischen dem USV Mettersdorf und dem USV St. Anna am Aigen. Der Aufsteiger traf auf den Vizemeister. Die Gäste gingen als leichter Favorit in die Partie, Mettersdorf durfte sich aber durchaus gute Chancen ausrechnen, drei Punkte einzufahren. Daraus wurde aber nichts. St. Anna setzte sich klar mit 5:1 durch und feiert somit den zweiten Saisonsieg. Marko Guja steuerte zwei Tore bei und wurde damit abermals seinem Ruf als Goalgetter gerecht. 

Tor 0:1 St. Anna/A. 4

Mehr Videos von USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Klare Führung

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gäste aus St. Anna. Nach nur vier Minuten steht es 1:0. Langer Ball nach vorne, Andreas Lackner nimmt sich das Leder perfekt mit und lässt dem gegnerischen Torwart keine Chance. Die Mettersdorfer wirken etwas geschockt, haben in der 13. Minute aber die Chance auf den Ausgleich. Flanke von der linken Seite, Kopfball, doch Goalie Waltl lenkt das Leder gerade noch über die Latte. Praktisch im Gegenzug steht es 2:0 für St. Anna. Freistoßflanke von der rechten Seite und Jure Petric trifft per Kopf. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Mettersdorf ist zwar bemüht, doch das Tor will nicht gelingen. Noch vor der Pause kommt es noch dicker für die Hausherren. Marko Guja bekommt einen Lochpass und trifft von halblinks zum 3:0. Das ist dann auch der Pausenstand.

Mettersdorf verkürzt

Im zweiten Durchgang startet Mettersdorf besser und will ein schnelles Tor erzielen. Eine erste Chance wird vergeben, doch dann steht es doch 1:3. Flanke von der linken Seite und Alexander Rother ist mit dem Kopf zur Stelle. Mettersdorf will es jetzt offenbar noch einmal wissen und gibt weiter Gas. Sie wollen sich im eigenen Stadion nicht so einfach geschlagen geben. St. Anna verteidigt aber sehr gut und lässt wenig bis nichts zu. In der 71. Minute ist das Spiel aber zugunsten der Gäste entschieden. Hereingabe von der rechten Seite und im Nachsetzen ist Guja erfolgreich. In der 82. Minute fällt dann aucn noch das 5:1. Marko Balazic ist zur Stelle. Das ist dann auch der Endstand. 

Johannes Weidinger (Sektionsleiter St. Anna): "Ich denke, dass der Sieg am Ende natürlich verdient war, aber 5:1 entspricht nicht ganz dem Spielverlauf. Wir sind aber natürlich sehr glücklich über den Sieg und die drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.