Bruck entführt drei Körner aus Pöllau

TSV Pöllau
SC Bruck/Mur

Am Freitag traf in der 20. Runde der Landesliga TSV Sparkasse Pöllau vor heimischer Kulisse auf SC Stadtwerke Bruck/Mur. Es war eine richtungsweisende Partie für beide Teams, der Sieger darf sich in Sachen Abstiegskampf wohl sicher fühlen, der Verlierer muss weiter punkten. Am Ende gab es einen Auswärtssieg für die Murstädter. 3.2 hieß es nach 90 Minuten.


Führung für Bruck

Vorerst trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Die beste Chance hat Bruck: Marc Klicnik schickte Mark Riegel auf die Reise, seinen Stanglpass schoss Christoph Trippl fast alleinstehend neben das Tor. Auf dem wunderschönen aber sehr rutschigen Rasen war es der aufgerückte Julian Ertl, der nach einem Klicnik-Freistoß über das Tor köpelte, Goalie Schweighofer war da schon geschlagen (22.). Nach 40 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Igor Segovic. Die erste tolle Chance der Heimischen gab es in Minute 28, aus abseitsverdächtiger Position lief Kitting-Muhr halb links alleine auf das Tor, aber Philipp Gröblinger wehrte den Ball mit der Hand ab. Abermals zwei Minuten später die sicherlich verdiente Führung für die Brucker: Nach einem Pass von Marc Klicnik traf Flamur Mehaj mit einem abgefälschten Schuss aus rund 12 Meter zum 0:1. Die Brucker Mannschaft hatte durch Flamur Mehaj (sein Schuss wurde gerade noch abgeblockt, 34.) und Harald Gradischnig (Direktabnahme über das Tor, 36.) die nächsten Chancen, das Match vorzeitig zu entscheiden. Eine kuriose Situation in Minute 42. Nachdem Mehaj aus einer Abseitsstellung nach einem Outeinwurf zurückgepfiffen wurde, gab es nach diesem Freistoß und dieser Aktion einen Querlattenschuss des Pöllauers Lepen. In den folgenden Minuten drängte Pöllau, gefährlich wurde es in Hälfte 1 aber nicht mehr.Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Pöllau in Durchgang zwei mit Blitzstart

Nach dem Wechsel dominierte die Brucker Mannschaft die ersten 15 Minuten ganz klar, nach einem Corner und einer anschließenden Flanke von Harald Gradischnig köpfelte Philipp Reisinger am Tor vorbei (49.). Eine gefährliche Situation unserer Burschen wurde leider nicht ausgenützt (52.). Nach einem Stangler von Igor Segovic (der beste Pöllauer am Platz) schoss Wiesenhofer über das Tor (56.), danach beinahe das 0:2. Nach einem Corner köpfelte Julian Ertl aus kurzer Distanz auf das Tor, der Goalie rettete aber mit einer Glanztat. Fast im Gegenstoß der Ausgleich. Nach einem Corner wurde der Ball vom langen Eck zur Mitte geköpfelt und der Goalgetter Segovic nickte zum 1:1 ein. Von da an war es ein ausgeglichenes Spiel, die Brucker fielen vor allem im zentralen Mittelfeld zurück und erwischten kaum mehr die zweiten Bälle. Dennoch kämpften sie sich zurück und nach einem Outeinwurf von Christoph Trippl wurde Mehaj im Strafraum niedergerissen und Marc Klicnik verwertete den Elfer zur neuerlichen Führung (64.). Die Heimischen drückten auf den Ausgleich, zunächst rettete der stark spielende Rene Baumgartner in höchster Not (71.), danach traf Bauernhofer nur die Stange (78.). Die Gäste bekamen das Spiel nicht mehr unter Kontrolle und nach einem gewonnenen Pressball traf Lepen zum 2:2. Die Brucker Mannschaft zeigte Moral und Siegeswillen, nach einer Ampelkarte des eingewechselten Schweighofer (86., jeweils Gelb nach Kritik!) traf der eingewechselte Haris Ribic per Kopf nach einer Klicnik-Ecke zum umjubelten 2:3. Nach vier Minuten Nachspielzeit war der ganz wichtige Dreier im Trockenen, Der neu ins Spiel gekommene Haris Ribic liefert seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bruck/Mur darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Daniel Jokesch (Spieler Pöllau): "Wir haben die erste Hälfte nicht wirklich Druck entwickeln können. Danach waren wir aggressiver und haben zweimal einen Rückstand egalisiert. Trotzdem hat es leider nicht gereicht."

TSV Pöllau - SC Bruck/Mur

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.