Heiligenkreuz zwingt Leader Gleichenberg mit zwei Mann weniger in die Knie [Video]

Tus Bad Gleichenberg
Tus Heiligenkreuz

Am Samstag traf in der 20. Runde der Landesliga Tus Bad Gleichenberg vor heimischer Kulisse auf Tus Heiligenkreuz am Waasen. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Es gab eine Niederlage - übrigens die zweite in Folge, nachdem man in der Vorwoche gegen Leoben den Kürzeren zog. Dennoch bleiben die Thermenstädter die Nummer 1. 


Tus Bad Gleichenberg geht früh in Front

Dabei beginnt das Spiel mit starken Gleichenbergern. In den ersten Minuten kommt Tus Bad Gleichenberg gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 3 versenkt Nejc Omladic einen Freistoß direkt im Tor und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Heiligenkreuz lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Nach dem Gegentreffer schlägt Heiligenkreuz in Minute 5 nach einem Freistoß postwendend zurück und stellt auf 1:1 - Gerhard Steinegger ist mit dem Kopf zur Stelle. Noch vor der Pause kommt es noch dicker für die Gleichenberger. Nach einem Corner ist Hannes Plieschnegger aus kurzer Distanz zur Stelle. Damit haben die Heiligenkreuzer das Spiel gedreht. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor 1:0 Bad Gleichenberg 4. Minute

Weitere Spielszenen

Zwei Ausschlüsse

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Gleichenberger, die es noch einmal wissen wollen. Sie haben noch längst nicht aufgegeben. Nachfolgend kennt der Referee in der 52. Minute kein Pardon und zeigt Amar Jamakovic die rote Karte. Heiligenkreuz muss somit in Unterzahl weitermachen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 52 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Joao Gabriel Da Silva mit Gelb. Nach 64 Minuten kassiert Hamza Mikara ebenfalls den gelben Karton. In der 71. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Lukas Ratschnig Gelb. In der 75. Minute holt sich Josip Eskinja ebenfalls die gelbe Karte ab. Der Schütze des 1:2, Hannes Plieschnegger, erhält vom Schiedsrichter die gelbe Karte. In der 80. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Joao Gabriel da Silva muss unter die Dusche. Die Gäste bringen die drei Punkte aber mit zwei Mann weniger über die Zeit. Florian Schögl rettet sie in der 88. Minute noch mit einer Traumparade und hält den Sieg fest. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel nämlich ab und Heiligenkreuz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Florian Schögl (Torwart Heiligenkreuz): "Ich denke, dass der Sieg verdient ist. Wir haben bis auf den Beginn genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten."

Tus Bad Gleichenberg - Tus Heiligenkreuz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.