Gnas holt gegen Favorit Mettersdorf ersten Sieg im Frühjahr

USV Gnas
USV Mettersdorf

Am Freitag traf in der 21. Runde der Landesliga der Tabellenvierzehnte USV Gnas vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf. USV Gnas verlor in Runde 20 mit 0:1 gegen Voitsberg, der USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf gewann 4:2 gegen SV Frohnleiten MM Karton. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Dieses Mal konnten sich die Gnaser durchsetzen - es gab den ersten Sieg im Frühjahr für die Truppe von Trainer Marko Kovacevic. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dennoch: Sowohl die Gäste durch Lukas Stadler (28. Minute) als auch die Gnaser durch Benjamin Eder-Halbedl (38.) und David Friedl (45.) finden Chancen vor, es bleibt aber bis zur Pause beim torlosen Remis. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Werner Harrer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gnasern, die den Gegner gleich unter Druck setzen. Raphael Kniewallner, erst in der 64. Minute ins Spiel gekommen, nützt seine Chance und befördert den Ball ins gegnerische Tor - nach einem Wohlmuth-Zuspiel, wobei sich ein Pressball hinter Torhüter Winter ins Netz senkte. Anschließend stellt der eingewechselte Raphael Kniewallner sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde ins Eckige - nach Opferkuch-Heber mit einem Schuss ins lange Eck, Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Gnaser haben aber noch nicht genug. Der eingewechselte Friedl bedankt sich bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und lässt die Fans jubeln - Pass von Opferkuch und die Nummer 20. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Gnas drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Frohnleiten. Mettersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Fürstenfeld die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Mit einer kompakten Mannschaftsleistung gegen starke Mettersdorfer haben sich meine Jungs endlich mal selber belohnt."

USV Gnas - USV Mettersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.