Gnas schießt Pöllau vor eigenem Publikum ab

TSV Pöllau
USV Gnas

Am Freitag traf in der 13. Runde der Landesliga der Tabellensechzehnte TSV Sparkasse Pöllau vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten USV Gnas. TSV Sparkasse Pöllau verlor in Runde 12 mit 0:2 gegen USV St. Anna/A., während USV Gnas 3:2 gegen Kapfenberger SV Amateure gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Gnas mit 2:0 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Gnaser finden gleich gut ins Match und setzen den Gegner unter Druck. In Minute 21 setzt sich Maximilian Opferkuch durch und kann sich nach einem Eckball per Kopf als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter und wollen nachlegen. Das gelingt: In Minute 33 fasst sich Raphael Kniewallner ein Herz und verwertet nach schönem Stanglpass von Daniel Luttenberger-Haas überlegt zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gnas in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart von Gnas: Raphael Kniewallner befördert in der 52. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:3. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Pöllau tut sich schwer, es gelingt nur sehr wenig. Daraufhin drückt Daniel Luttenberger-Haas nach Pass von Kniewallner in Minute 66 den Ball über die Linie und stellt auf 0:4. Die Gnaser haben noch immer nicht genug. In der 80. Minute findet der gegnerische Tormann in Stefan Klenner seinen Meister, der gekonnt auf 0:5 stellt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Gnas darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Marko Kovacevic (Trainer): "Mit so einem Sieg muss man zufrieden sein. Ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.