Spannend bis zum Schluss: Pöllau bietet dem Spitzenreiter aus St.Anna ordentlich Paroli!

Pöllau empfängt in der 7. Runde der Landesliga USV RB Weindorf St. Anna am Aigen, es ist gleichzeitig das Spiel des Tabellenvierzehnten gegen den Spitzenreiter. Die Hausherren blieben zuletzt drei Spiele ohne Sieg, der letzte Dreier datiert aus der 3. Runde, als man gegen die Lafnitz Amateure mit 3:2 gewinnen konnte. Dennoch ist man guter Dinge, dass man dem Tabellenführer ein Bein stellen kann, auch wenn es eine "Herkulesaufgabe" werden könnte. St. Anna ist nach sechs Spielen noch immer ungeschlagen, mit 16 Punkten führt man die Tabelle an, Gnas und Fürstenfeld sitzen der Kocijan Elf nach Verlustpunkten allerdings in Nacken. 

Vorsicht ist geboten

Beide Mannschaften gehen das Spiel eher gemächlich an, Pöllau versucht zunächst defensiv gut zu stehen und so in das Spiel zu finden, aber auch der Tabellenführer aus St. Anna riskiert nicht viel. So passiert in der ersten halben Stunde der Partie wenig, es gibt kaum nennenswerte Offensivaktionen. Dennoch merkt man Pöllau mit Fortdauer der ersten Halbzeit an, dass man dem Favoriten ein Bein stellen möchte, man traut sich mehr zu und tritt äußerst forsch auf. Bis zu Pause fallen aber keine Treffer, schickt der Schiedsrichter beide Mannschaften mit dem 0:0 in die Kabinen.

Wer hat den längeren Atem?

Eine Minute nach der Halbzeitpause klopfen die Hausherren das erste Mal so richtig am Gehäuse der Gäste an, Leskovar trifft aber nur die Stange, Glück für St. Anna. Das Spiel nimmt danach Fahrt auf, Treffer gelingt aber zunächst keiner Mannschaft. Nach 71 Minuten klingelt es dann doch das erste Mal im Spiel, Markus Gschiel kann Pöllau mit 1:0 in Front bringen. St. Anna lässt sich durch den Treffer aber nicht schocken und schlägt in der 75. Spielminute zurück, Christoph Kobald besorgt per Strafstoß das 1:1 und leitet damit eine spannende Schlussphase ein. In der 84. Minute haben die Gäste das Spiel nämlich gedreht, Marko Guja wird auf die Reise geschickt und bringt den Tabellenführer mit 1:2 in Front. Andreas Lackner kann dann in der 92. Minute zum 1:3 treffen, er behält nach Bratic Zuspiel im eins gegen eins die Nerven, Pöllau lässt aber nicht locker und kommt durch einen Treffer von Josip Lepen in der 93. Minute noch einmal heran, das Tor kommt aber zu spät, St. Anna gewinnt das Spiel mit 2:3. 

Statement Hannes Matheuschitz (Co-Trainer St. Anna): "Pöllau ist gut aufgetreten, sie haben wirklich eine gute Mannschaft. Gegen Ende der Partie hat man aber gemerkt, dass sie sie es zu sehr mit der Brechstange probiert haben, da haben wir unsere Klasse ausspielen können."     

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.