Entrup Festspiele bei Torfestival: Lafnitz II lässt Wildon im eigenen Stadion keine Chance!

In der 23. Runde der Landesliga haben die SV LICHT – LOIDL Lafnitz Amateure den SV Wildon zu Gast, es trifft der Tabellensechste auf den Achten der Liga. Getrennt sind die beiden Mannschaft durch vier Zähler, in der Rückrunde konnte Lafnitz drei Punkte mehr holen als Wildon. Die Hausherren sind mit 15 Punkten aus sieben Spielen das beste Team im Frühjahr, aber auch Wildon spielt mit 12 Zählern eine beachtliche Rückrunde. Die Lafnitz Amateure besiegten zuletzt Frauental nach einem 0:2 Rückstand mit 3:2, Wildon setzte sich gegen Heiligenkreuz mit 5:3 durch, ähnlich trefferreich war auch das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, Wildon setzte sich im Herbst mit 6:4 durch.

Drei Tore in zehn Minuten

Das Spiel gestaltet sich zunächst recht ausgeglichen, in den ersten zehn Minuten passiert auf beiden Seiten nicht viel, dann können die Hausherren aus Lafnitz das Kommando im Spiel übernehmen. Maximilian Entrup, von dem heute noch oft die Rede sein wird, hat bei einem Schuss Pech, sein Versuch geht ans Aluminium. Besser machen es die Gastgeber in der 30. Spielminute, da kann man mit 1:0 in Front gehen, Michael Kölbl nimmt sich aus rund 25 Metern ein Herz und kann zur Führung für Lafnitz II treffen. Diese nehmen den Schwung nun mit und können sieben Minuten später erhöhen, nach einem Angriff über die rechte Seite kann Maximillian Entrup in der Mitte zum 2:0 abschließen. In der 40. Spielminute kann die Guger Elf sogar auf 3:0 stellen, Maximilian Entrup schnürt noch in der ersten Halbzeit seinen Doppelpack und trifft zur 3:0 Pausenführung. 

Entrup mit einem lupenreinen Hattrick

Lafnitz II kommt ambitioniert aus der Kabine und kann in der 51. Minute auf 4:0 erhöhen, Maximilian Entrup erzielt seinen dritten Treffer und schiebt das Spielgerät unhaltbar ins lange Eck. Damit ist die Gegenwehr der Gäste gebrochen, das Spiel bereits früh in der zweiten Halbzeit entschieden. Einer hat an diesem Tag aber noch nicht genug, Maximilian Entrup, in der 75. Minute kann er einen Stanglpass von der linken Seite zum 5:0 verwerten, sechs Minuten später schließt er einen Konter zum 6:0 ab. Es ist sein fünfter Treffer an diesem Tag, dazu hat er im zweiten Durchgang einen lupenreinen Hattrick erzielt. Den Schlusspunkt setzt in der 82. Spielminute Julian Tatschl, der zum Endstand von 7:0 treffen kann, Lafnitz II bleibt weiterhin das beste Team der Rückrunde. 

Statement Klaus Guger (Trainer Lafnitz II): "Es war einer dieser Tage, an dem alles funktioniert hat, es war eine gute Leistung der Mannschaft. Es hat von hinten bis vorne alles zu 100% funktioniert."

Bester Spieler: Maximilian Entrup (Lafnitz II)

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.