Fürstenfelder Auswärtssieg: Aufsteiger St. Michael ist das Sieger-Gen abhanden gekommen!

ESV St. Michael
SC Fürstenfeld

In der Landesliga empfing am Samstagnachmittag der Tabellenzehnte der ESV Hitthaller St. Michael in der 23. Runde den Tabellendritten den SC Raiffeisen Fürstenfeld. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Raiffeisen Fürstenfeld mit 3:1 das bessere Ende für sich. Mit dem selben Ergebnis konnte sich die Stocker-Truppe auch diesmal durchsetzen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Thermenstädter nur mehr zwei Punkte vom Tabellenzweiten Gnas entfernt sind. St. Michael bleibt auch im sechsten Spiel infolge sieglos. Demnach muss der Aufsteiger doch dazusehen, um nicht noch in Abstiegsturbulenzen zu geraten. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Gerd Adanitsch, er wurde an den Seiten von Florian Sabathi und Siegfried Doppelreiter assistiert. 200 Zuseher waren mit von der Partie.

Fürstenfeld ist der Chef am Platz

Vom Start weg begegnen einander zwei Teams auf Augenhöhe. Beiderseits ist man darum bemüht das erforderliche Momentum auf die jeweilige Seite zu bekommen. In der 14. Minute kommt es dann zur Fürstenfelder "Marscherleichterung". Keeper Christoph Seidl sieht wegen Torraubs den roten Karton. In weiterer Folge wissen die Gäste diesen numerischen Vorteil entsprechend in Treffer umzumünzen. In der 25. Minute ist es Andreas Glaser, der die Fürstenfelder mit 0:1 in Führung bringt. Von diesem Zeitpunkt an geht das Kommando vollends in das Lager der Gäste über. Mario Rasic (35.) und Jonas Wratschko (37.), tragen Sorge für einen komfortablen 0:3-Pausenvorsprung. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

JubelFurstenfeld Bildgroße andern

Auch in St. Michael konnten sich die Fürstenfelder schadlos halten und einen weiteren Dreipunkter gutschreiben.

 

Die Hausherren verbuchen Teilerfolge

Im zweiten Durchgang, neben dem Platzverweis kommt es auch noch zu 6 Verwarnungen, legen die Gästen dann das Augenmerk darauf, den deutlich Vorsprung soweit zu verwalten. Den Susic-Schützlingen muss man aber schon auch zugute halten, trotz des Dreitore-Rückstands, in Unterzahl nicht aufgesteckt zu haben. In der 65. Minute können sich die Hausherren für die Bemühungen auch belohnen. Gelingt es Patrick Hölzl doch das Anschlusstor zum 1:3 zu erzielen. Nachfolgend lassen die Gäste aber nichts mehr anbrennen. Demnach kann Fürstenfeld, aktuell ist man hinter den Lafnitz Amateuren und Lebring das drittstärkste Frühjahrsteam, drei weitere Punkte auf die Habenseite verbuchen. In der nächsten Runde gastiert St. Michael am Samstag, 11. Mai um 19:00 Uhr in St. Anna/Aigen. Fürstenfeld besitzt bereits am Tag zuvor mit der Startzeit um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen Bad Radkersburg.

 

ESV ST. MICHAEL - SK FÜRSTENFELD 1:3 (0:3)

Torfolge: 0:1 (25. A. Glaser), 0:2 (35. Rasic), 0:3 (37. Wratschko), 1:3 (65. Hölzl)

rote Karte: Seidl (14. St. Michael)

 

Stimme zum Spiel:

Josef Waldsam, Sektionsleiter St. Michael:

"Mit dem frühen Platzverweis sind wir doch gehörig aus der Balance geraten. Trotzdem gilt es die Moral hervorzuheben, die die Mannschaft im zweiten Abschnitt an den Tag gelegt hat."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.