Dem Titel nahe: St. Anna ist nachdem Sieg gegen Wildon der Titel wohl nicht mehr zu nehmen!

27. Runde in der Landesliga, USV RB Weindorf St. Anna am Aigen hat den SV Wildon zu Gast. Die Hausherren sind weiterhin an der Tabellenspitze zu finden und könnten mit einem Dreier und Mithilfe von den Lafnitz Amateuren den Titel fixieren. Zuletzt blieb man acht Spiele in Serie ungeschlagen, sieben Partien davon konnte man gewinnen, vergangene Runde musste man sich gegen Frauental mit einem 1:1 zufrieden geben. Feiert man nun den achten Sieg im Frühjahr und verliert Gnas, wäre man drei Runden vor Ende bereits Meister. Mit Wildon hat man den Tabellenachten zu Gast, die Holzer Elf blieb zuletzt auch drei Spiele in Serie ungeschlagen, nun soll eine weitere Partie folgen. Im Herbst konnte sich St. Anna mit 4:1 durchsetzen, dieses Mal möchte Wildon am Ende jubeln.

Keine Höhepunkte im ersten Durchgang

Das Spiel gestaltet sich von Beginn an recht ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften kann sich klare Vorteile erspielen. Wildon hat mehr vom Spiel, wird in den ersten Minuten vor allem durch Standards gefährlich. In der 25. Spielminute dann die erste Chance für die Hausherren aus St. Anna, Sandro Schleich kann nach einem Pass von der Seite das Spielgerät nicht im Kasten unterbringen. Die Partie plätschert danach vor sich hin, keine der beiden Mannschaften kann sich nennenswerte Chancen erspielen, so geht es mit dem 0:0 in die Kabinen. 

Der Joker sticht

Die erste gute Aktion im zweite Durchgang gehört den Gästen aus Wildon, Doris Kelenc kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen, sein Versuch geht knapp am Kasten vorbei. In der 59. Spielminute werden die Hausherren dann nach einem Eckball gefährlich, Music kann den Einschlag aber mit einer super Parade verhindern. Nach 62 Minuten kommt dann Marko Guja aufs Feld, zwei Minuten später kann er treffen, er bringt den Spitzenreiter mit 1:0 in Front. Danach haben die Hausherren das Spiel im Griff, es dauert aber bis zur 92. Minute bis man für die Entscheidung sorgen kann, Sandro Schleich trifft zum Endstand von 2:0, St. Anna ist dem Titel sehr nahe. 

Statement Alois Gangl (Sektionsleiter St. Anna): "Im ersten Durchgang haben wir die Tore nicht gemacht, in den zweiten 45 Minuten sind sie dann gefallen. Nun wollen wir gegen Liezen den Titel fixieren und im nächsten Heimspiel eine Party feiern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.