"Der Ennstaler" Bezirkscup: Finale steht mit SC Liezen gegen Bad Mitterndorf

SC LiezenundASV Bad Mitterndorf stehen im Finale des 2. “Der Ennstaler Bezirkscup“. Bad Mitterndorf setzte sich ineinemElfmeterkrimi durch. SC Liezen feierte einen planmäßigen Sieg gegen Stainach/Grimming.

 

FotoJet

Torschützen des SC Liezen von links: Bernd Rindler, Kemal Dervisevic, Marcel Ruckhofer

 

Bad Mitterndorf eliminiert Schladming, SC Liezen dann Stainach-Grimming

MitBad Mitterndorf und SCGeomix Liezen stehen die zwei Finalisten des 2. „Der Ennstaler“ Bezirkscup fest. Nichts für schwache Nerven war dabei das Spiel zwischen Bad Mitterndorf und FC Schladming. Die Salzkammerguter setzten sich nach einem 3:3-Unentschieden in der regulären Spielzeit in einem wahren Elfmeterkrimi mit 8:7 durch. Das Gästeteamging in der ersten Halbzeit durch Christoph Schwarz und Thomas Weikl zweimal in Führung, und die Hausherren glichen durchHartwig Seebacher sowie Neuerwerbung Tamas Lazok ebenso oft aus. In der Schlussminute der erstenHalbzeit setzte sich dann Christoph GassnerimSechzehnerdurch und bezwang in der Folge den Gästegoalie zur 3:2-Führung. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Schladminger etwas mehr Spielanteile und in der 67. Minute verhinderte Tormann Christoph Wiesermit einer tollen Paradeden Ausgleich. Neun Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte dann aber Johannes Felsner nach einem schönen Angriff über die rechte Seite mit einem satten Schuss ins lange Eck für den Ausgleich zum 3:3. Das folgende, über den Einzug ins Finale entscheidende Elfmeterschießen war dann von Spannung pur geprägt. Nach den ersten fünf Schützen stand es 3:3 und so ging es in Einzelduellen weiter.Schlussendlich parierte HeimtormannChristoph Wieser den Elfmeter von Christoph Schwarz und somitstehtASV Bad Mitterndorf zum zweiten Mal in Folge im Endspiel und hat damit diegroße Chance den Titel zu verteidigen. Trainer Rene Ziller sagte zum Spiel: “Das Unentschieden nach neunzig Minuten war gerecht. EinElfmeterschießen ist immer Glücksache und heute war das Glück auf unserer Seite.  Einen großen Anteil am Aufstieghat auch unser neuer Tormann Christoph Wieser mit drei gehaltenen Elfmetern. Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir wiederum im Finale stehen. Im zweiten Semifinalspiel feierteLandesligistSC Geomix Liezen gegen SV Stainach-Grimming den erwarteten 3:0-Heimsieg. Die Grün-Weißen taten sich gegen die äußerst tief stehenden Gäste aber lange Zeit sehr schwer. Erst in der 53. Minute konnte Kemal Dervisevic die Betonabwehr der Stainacher mit dem ersten Tor bezwingen. Nur eine Minute später erhöhte Marcel Ruckhofer mit einem herrlichen Weitschuss ins rechte Kreuzeck auf 2:0 und in der 67. Minute sorgte Bernd Rindler mit einem Kopftorfür die endgültige Entscheidung. ObmannMichael Lammer sagte zumPflichtsieg: “Der Sieg warvoll verdient. Besonders in der zweiten Halbzeit fanden wir noch zahlreiche hochkarätige Chancen auf weitere Tore vor. Stainach hat sich lange Zeit gut verkauft, dochwirklicheMöglichkeiten fandensie nicht vor."

Großes Finale im„Der Ennstaler“ Bezirkscup

Am kommenden Montag, den 25. Juli mit Beginn um 18.30 Uhr bestreiten ASV Bad Mitterndorf und SC Geomix Liezen das Endspiel im „Der Ennstaler" Bezirkscup. Der LiezenerLandesligist geht sicherlich als Favorit in das Match, doch die Mitterndorfer sind äußerst heimstark und werden sich so teuer als möglich verkaufen. So gesehen wartet auf dieZuschauer ein spannendes Match. SC-Obmann Michael Lammer sagt im Gespräch mit dem Ennstaler zur Ausgangsposition: "Wir sind angetreten,um den Cup zu gewinnen und werden auch alles daran setzen, um dieses Ziel zu erreichen. Leicht wird es aber sicher nicht, dennBad Mitterndorf ist eine starke Mannschaft“. Mitterndorfs Trainer Rene Ziller weiß auch,dass eine schwierigeAufgabe auf sein Team wartet. “Wir sind sicherlich Außenseiter, doch werden wir alles in die Waagschale werfen, um den Titel zu verteidigen“. Auf den Sieger des „Der Ennstaler" Bezirkscup wartet neben einer wunderschönen Trophäe auch ein stattliches Preisgeld von 3500 Euro und auch der Finalist erhält noch 1500 Euro. Die Eintrittsgelder kommen wie im Vorjahr wiederum einem karitativenZweck zugute. An dieser Stelle möchte sich das Cupkomitee auch bei  den Sponsoren Firma ABM, Steiermärkische Sparkasse, Dachdeckerei und Spenglerei Wilfried Steiner, Autohaus Danis Liezen, Bäckerei Steffl Bäck, Zimmerei Jürgen Schachner, Petutschnig Fassaden, Wieser - wir leben Handwerk, RE GmbH Erich Reisinger Tischlerei und Fenstersanierung ganz herzlich für die Unterstützung bedanken.

 

Foto & Textquelle: "Der Ennstaler"

by: Roo

                             

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.