Schladming-Präsident Kahr nach dem Sieg gegen Frauental: "Wenn man gegen den Abstieg spielt, braucht man solche Siege."

SV Frauental
FC Schladming

In einem Fußballspiel, das so spannend war wie eine rasante Abfahrt auf den Schladminger Pisten, gelang dem FC Hohenhaus Tenne Schladming ein knapper, aber glorreicher 1:0-Sieg gegen den SV Domaines Kilger Frauental.

schladming jubel

Der FC Schladming - das Team der Herzen - gewinnt weiter

Frauental spielte groß auf - konnte aber das Schladminger Tor nicht erobern

Die Partie begann mit Frauental in der Rolle des Angreifers, die Chancen häuften sich, doch das gegnerische Tor schien so fest verschlossen zu sein wie die Türen des Schladminger Ski-Museums im Sommer. Frauental versuchte verzweifelt, den Bann zu brechen, aber das Leder wollte einfach nicht den Weg ins Netz finden.

Doch dann kam Schladming mit der ersten Möglichkeit zum Erfolg und sorgte für Jubelstürme unter den 200 Zuschauern. Daniel Krammel, so schnell wie ein Ski-Abfahrtsläufer auf der Planai, sicherte die Führung für Schladming. Er durchbrach die Frauentaler Verteidigung im 1-gegen-1-Duell und verwandelte eiskalt. Ein Treffer, der so präzise war wie eine perfekte Carving-Kurve auf der Piste.

HaladaTrainerSchladmingRIPU

Peter Haladas Schladminger fehlen nicht mehr viele Punkte für den Klassenerhalt. 

Effiziente Gäste bleiben in der richtigen Spur

Frauental drängte weiter nach vorne, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Vielleicht hatten sie den Schnee der vergangenen Wintersaison noch in den Schuhen, denn der Abschluss blieb unglücklich.

Und so endete das Spiel mit einem triumphalen Sieg für die Schladminger Fußballer, die bewiesen haben, dass sie nicht nur auf Skiern, sondern auch auf dem grünen Rasen eine gute Figur machen. Während Frauental sich für das kommende Spiel rüstet, plant Schladming bereits den nächsten Sieg auf dem Platz, denn auch im Fußball gelten die Schladminger als unbesiegbare Athleten!

Am kommenden Freitag trifft SV Domaines Kilger Frauental auf den SC Kalsdorf, FC Hohenhaus Tenne Schladming spielt am selben Tag gegen FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

 

Stimme zum Spiel:

Patrick Rieger, Trainer Frauental:

"Das war ein Spiel auf ein Tor, wir haben unglaublich viele Torchancen herausgespielt. Besser kann man es eigentlich nicht machen. Drei Euro zahle ich fürs Phrasenschwein - wer die Tore nicht macht, der bekommt sie!

Roland Kahr, Präsident Schladming:

"Wir haben heute drei Punkte geholt, die nicht verdient waren. Wir nehmen sie aber dankend an. Wenn man gegen den Abstieg spielt, braucht man solche Siege!"

Landesliga: SV Domaines Kilger Frauental – FC Hohenhaus Tenne Schladming, 0:1 (0:0)

  • 60
    Daniel Krammel 0:1

Aufstellungen:

SV Domaines Kilger Frauental: Daniel Paul (K) - Konrad Frölich, Manuel Christof, Jan-Peter Koch, Denis Klinar - Sebastian Mann, Thomas Fauland, Borna Marton, Denis Tubic - Christian Dengg, Julian Christof

Ersatzspieler: Julian Kalpacher, Joachim Jun. Koch, Nardi Lazaric, Dominik Weiss, Felix Weber, Martin Gosch

Trainer: BEd Patrick Rieger

FC Hohenhaus Tenne Schladming: Maximilian Gebauer - Kilian Danklmayer, Leonhard Ettlmayr (K), Thomas Weikl - Johannes Felsner, Marcel Ruckhofer, Simon Petscharnig - Marcel Lep, Antonio Solaja, Marijan Blazevic, Daniel Krammel

Ersatzspieler: Christian Krenn, Martin Reiter, Christoph Kollau, Michael Kraft, Andre Unterberger, Andreas Burgsteiner

Trainer: Peter Halada

 

by René Dretnik

Foto: RIPU Sportfotos

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.