Spieler der Runde 3: Wolfgang Waldl vom SV Lafnitz

runde_stmk03.pnglafnitz.jpgWie schon im Vorjahr gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der zweiten Runde erstmals in der Geschichte von steirerliga.at eine Mannschaft, nämlich dem FC Zeltweg zuteil wurde, entschied sich die Redaktion in der dritten Runde der neuen Saison der steirischen Sparkassen Landesliga für einen Spieler des SV Licht-Loidl Lafnitz. Genauer gesagt ist es Wolfgang Waldl. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel: Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Wolfgang Waldl. Der Mittelfeldspieler des SV Licht-Loidl Lafnitz drehte das Spiel gegen Pachern praktisch im Alleingang. Es stand nämlich 0:1, worauf Waldl einen Elfmeter in die Maschen zimmerte und kurz darauf auch noch das 2:1 erzielte. Er legte damit den Grundstein für den ersten Saisondreier, denn Pachern war danach gebrochen. Das Spiel endete bekanntlich 5:1 für die Lafnitzer Hausherren.  

Seit etwas mehr als einem Jahr schnürt Waldl inzwischen die Fußballschuhe für den Landesligisten. Davor stand er eine Vielzahl seiner Kollegen beim TSV Hartberg. Nach einer tollen ersten Saison in der Steirerliga will man heuer richtig angreifen. Der Torriecher des sympathischen Mittelfeldmotors ist aber nicht neu und wird wohl auch bei diesem Unternehmen eine gewichtige Rolle spielen. Schon im Vorjahr gehörte Waldl, der übrigens der kleine Bruder von Neo-Trainer Christian ist, zu den besten Torschützen seines Teams. Er arbeitet aber auch nach hinten, was ihn zu einem sehr wertvollen Spieler macht und Lafnitz mit ihm wohl noch sehr viel Freude haben wird.  

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.