Spieler der Runde 20: Patrick Durlacher vom SC Weiz

altaltWie schon im Vorjahr gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der letzten Runde Michael Schwaiger vom SC Liezen zuteil wurde, entschied sich die Redaktion in der 20. Runde der heurigen Saison der steirischen Sparkassen Landesliga für einen Spieler des SC Sparkasse ELIN Weiz. Genauer gesagt ist es Patrick Durlacher. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Mittelfeldmotor der Oststeirer fiel:

Drei Tore

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Patrick Durlacher. Der Mittelfeldmann des SC Weiz, der erste im Sommer nach Weiz zurückgekehrt war, erzielte beim 5:0-Kantersieg über die zweite Kampfmannschaft von Gratkorn drei Tore und war damit wesentlich am Dreier der Weizer beteiligt. Er erzielte das 2:0, 3:0 und 4:0 in der ersten bzw. zweiten Halbzeit. Der Blondschopf ist mit seiner Leistung zufrieden. "Wir haben gewonnen. Das ist wichtig. Es ist wichtig, dass die Mannschaft Erfolg hat. Wer die Tore macht, ist mir egal. Aber ich habe mich natürlich sehr über die drei Treffer gefreut. Das ist überhaupt keine Frage", sagt der Flügelflitzer, der im Herbst noch in der Regionalliga Mitte beim GAK dem Runden Leder hinterherjagte. 

In die Zukunft schauen

Der Sieg über die Gratkorner ist nach Angaben Durlachers vor allem nach der bitteren 0:1-Heimniederlage gegen Frohnleiten sehr wichtig gewesen. "Da haben wir wirklich schlecht gespielt. Die Leute und auch wir wollten eine Antwort haben. Jeder musste an sich arbeiten und das haben wir gemacht. Ich denke, dass man das auch gesehen hat", meint Durlacher, der sich freut, endlich seine(n) ersten Treffer für die Oststeirer seit seiner Rückkehr erzielt zu haben. Jetzt müsse man weiterschauen und jedes Spiel Vollgas geben, um nicht weiter Boden auf Lafnitz zu verlieren. "Wenn wir gegen Gleisdorf gewinnen, sind wir punktegleich. Das ist unser Ziel."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.