Spieler der Runde 21: Martin Bauernhofer vom SV Anger

 

altaltWie schon im Vorjahr gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der letzten Runde Patrick Durlacher vom SC Weiz zuteil wurde, entschied sich die Redaktion in der 21. Runde der heurigen Saison der steirischen Sparkassen Landesliga für einen Spieler des SV ADA Anger. Genauer gesagt ist es Martin Bauernhofer. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Torwart der Oststeirer fiel:

Ein Gegentor, aber viele Paraden

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Martin Bauernhofer. Der Torwart des SV Anger brachte im Derby gegen Weiz die gegnerischen Offensivspieler zum Verzweifeln und hielt seinen Kasten so gut es ging sauber. Unzählige Paraden waren dabei. Schon in der ersten Halbzeit hätte es das eine oder andere Mal klingen können, er blieb aber ruhig und machte keinen Fehler. Nur in der zweiten Halbzeit musste er einmal hinter sich greifen - beim Schuss von Patrick Durlacher war er aber machtlos. Bauernhofer ist mit der gezeigten Leistung zufrieden. "Ich habe mich von der ersten Minute an gut gefühlt und bin natürlich froh, dass ich viele Bälle halten konnte"; meint der Blondschopf. Kevin Stix konnte in der letzten Minute ausgleichen. 

Leistung bestätigen

Das Remis in Weiz sei vor allem für die Selbstvertrauen und die Moral der Mannschaft gut gewesen. "Natürlich war das ideal. Richtig viel wert ist der Punkt aber erst dann etwas, wenn wir heute und am Freitag nachlegen", sagt der Goalie, der darauf hinweist, dass der Abstiegskampf deswegen noch lange nicht gewonnen ist. "Nein, wir müssen bis zum Schluss kämpfen und darauf hoffen, dass wir dann belohnt werden." 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.