Steirerliga-Vorschau Runde 23

runde_stmk23.pngUnd schon haben wir die 22. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga hinter uns! Weiz verlor vorige Woche auch in Irdning, Kalsdorf führt nach dem Sieg über Frohnleiten mit neun Punkten Vorsprung die Tabelle an. Doch Halt! Da stimmt etwas nicht - der SCK verlor die einzige Montagpartie der 23. Runde - richtig, wir befinden uns in einer englischen Woche - in Fürstenfeld mit 1:3 und jetzt sind es ausgerechnet wieder die Fürstenfelder, die erster Verfolger sind und das obwohl man so schlecht in die Rückrunde gestartet war. Wer nun am Dienstagabend auf wen trifft, erfahren sie in der diesmal kurzen steirerliga-Vorschau zur 23. Runde. Für den 24. Spieltag gibt es dann wieder eine Vorschau in der gewohnten Länge.  

Eines vorweg: Alle Partien am heutigen Dienstag beginnen diese Runde um die gleiche Uhrzeit, nämlich um 17 Uhr. Der FC Diesel Kino Großklein trifft vor eigenem Publikum auf den SV Raiffeisen Wildon und wird die zwei 5:0-Siege in Folge wohl bestätigen wollen. Da werden die Wildoner etwas dagegen haben, die noch immer auf ihren zweiten vollen Erfolg im Frühjahr warten. Ebenfalls noch auf den zweiten vollen Erfolg in der Rückrunde wartet die zweite Kampfmannschaft aus Gratkorn, die gegen den wiedererstarkten Aufsteiger SV Licht Loidl Lafnitz ran muss und daher vor einer weiteren schwierigen Aufgabe steht. Der vorige Woche erstmals im Frühjahr geschlagene SC Knauf Liezen muss diesmal gegen den SV ADA Anger ran, der gegen Pachern nur remisierte. An das Hinspiel haben die Ennstaler keine gute Erinnerung - da musste man sich ohne Chance geschlagen geben. Apropos SV Pachern: Die Mannschaft von Trainer Gerald Ulmer ist nach zwei Niederlagen und einem Remis aus den letzten drei Spielen gegen den schwächelnden SVA LPS Kindberg gefordert. Die letzte von fünf Partien steigt in Gleisdorf, wo der FC Jerich International Gleisdorf 09 auf den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg trifft und wohl ein Spitzenspiel vor uns steht. Sowohl das Spiel zwischen SV MM Karton Frohnleiten gegen ATV Joiner Irdning als auch die Partie zwischen SC Sparkasse ELIN Weiz und SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen wurden auf nächsten Dienstag verschoben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.