Steirerliga-Vorschau Runde 4

runde_stmk04.pngDer Fußball hat uns wieder und schon haben wir die dritte Runde hinter uns und die vierte steht vor der Tür. Es stehen wieder einige interessante Partien auf dem Programm. Unser Spiel der Runde steigt diesmal in Gleisdorf, wo es zum Oststeirerderby zwischen Gleisdorf und Fürstenfeld kommt. Auf welchen Schauplätzen es sonst noch zur Sache geht und wie die Rollen verteilt sind, erfahren Sie hier, in unserer Steirerliga-Vorschau zur dritten Runde. Da wir uns in einer englischen Woche befinden, gibt es für den vierten Spieltag nur eine kompakte Vorschau.

Dienstag, 21. August, 18 Uhr:

Zwei Spiele finden am morgigen Dienstag bereits um 18 Uhr statt. Aufsteiger TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen fordert vor eigenem Publikum den SVA LPS KIndberg. Grundsätzlich sollten die Mürztaler Favorit sein, doch der Liganeuling konnte heuer schon zwei Mal gewinnen, auch wenn das letzte Spiel gegen Voitsberg verloren ging. Gleichzeitig fordert die zweite Kampfmannschaft von FC Gratkorn den DSC Mithlinger Fenster zum Duell. Es heißt Kunstrasen gegen Kunstrasen. Wir erwarten ein spannendes Spiel.

Dienstag, 21. August, 19 Uhr:

Alle übrigen Partien finden wie gewohnt um 19 Uhr statt. SC Knauf Liezen will dem siegreichen SV Raiffeisen Wildon einen heißen Kampf liefern, steht aber noch immer ohne Sieg da. Bereits zwei Niederlagen musste Regionalliga-Absteiger SV Tondach Gleinstätten hinnehmen. Jetzt ist man beim SV Licht-Loidl Lafnitz zu Gast und will die Heim-Dominanz der Lafnitzer brechen. Das Spiel der Runde steigt in Gleisdorf, wo der FC Jerich International Gleisdorf 09 den SC Raika Fürstenfeld, den Tabellenführer fordert. Mehr braucht man nicht zu sagen. Derbysieger SC Sparkasse ELIN Weiz ist beim SV MM Karton Frohnleiten zu Gast und will die Leistung von zuletzt bestätigen. Aufsteiger FC Zeltweg muss beim SV ADA Anger bestehen, verlässt sich aber wohl auf die eigene Offensivstärke. Man hat nach der 0:1-Heimpleite gegen Gratkorn II jedenfalls etwas gutzumachen. Unter Druck steht der SV Pachern im Vorfeld der Auswärtspartie beim ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Nach wie vor ist man punktelos und erzielte erst ein Tor in drei Spielen.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.