Steirerliga-Vorschau Runde 5

runde_stmk05.pngDer Fußball hat uns wieder und nachdem wir uns mitten in einer englischen Runde befinden, haben wir gerade erst die vierte Runde hinter uns und schon steht die fünfte vor der Tür. Es stehen wieder einige interessante Partien auf dem Programm. Unser Spiel der Runde steigt diesmal in Kindberg, wo es zum Spiel zwischen dem SVA Kindberg und dem ASK Voitsberg kommt. Auf welchen Schauplätzen es sonst noch zur Sache geht und wie die Rollen verteilt sind, erfahren Sie hier, in unserer Steirerliga-Vorschau zur fünften Runde. Es ist allerdings nur eine kompakte Vorschau. Ab nächster Woche gibt es wieder eine in der herkömmlichen Version.

Freitag, 24. August, 19 Uhr:

Fünf Spiele werden in der fünften Runde am Freitag ausgetragen. SVA LPS Kindberg fordert nach der Niederlage bei Aufsteiger Heiligenkreuz den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und will auf die Pleite antworten. Voitsberg hat bis dahin einen neuen Trainer. Man darf gespannt sein, wer auf der Betreuerbank sitzt und wie das Team darauf reagiert. Der siegreiche DSC Mithlinger Fenster trifft auf den SV ADA Anger, der gegen Zeltweg nicht über ein 0:0-Remis hinauskam. Zu Hause ist der DSC zu favorisieren, Anger wird aber auf das Remis antworten wollen. Der SC Sparkasse ELIN Weiz empfängt am Freitag die Zweier von Gratkorn. Man ist klarer Favorit, allerdings muss man diesmal über die gesamten 90 Minuten konzentriert zu Werke gehen. Dann klappt es wieder mit drei Zählern. Der SC Raika Fürstenfeld bittet den SV MM Karton Frohnleiten zum Tanz. Beide haben zuletzt verloren und haben daher etwas gut zu machen. Der noch immer sieglose SV Pachern möchte gegen den SV Tondach Gleinstätten endlich voll punkten.

Samstag, 25. August, 19Uhr:

Drei Spiele finden am Samstag um 19 Uhr statt. Im Süd-Steirer-Derby trifft der SV Raffeisen Wildon zu Hause auf TUS Heschl Heiligenkreuz am Waasen. Beide waren zuletzt siegreich, Wildon ist nach dem 1:0 in Wildon sogar Tabellenführer. Wir erwarten ein spannendes Spiel. Wildon ist zu Hause wohl Favorit, doch die Heiligenkreuzer würden nicht zum ersten Mal überraschen, wenn ihnen ein Punkt oder mehr gelänge. Der FC Zeltweg fuhr mit einem Remis im Gepäck von Anger in die Heimat zurück. Diesmal ist der SC Knauf Liezen und damit die negative Überraschung der noch jungen Saison zu Gast. Das Überraschungsteam des Vorjahres will nicht in die Gänge kommen und hat neben zwei Niederlagen erst zwei Remis zu Buche stehen. Weiters trifft um 19 Uhr der SV Licht Loidl Lafnitz zu Hause auf FC Jerich International Gleisdorf 09. Ein sehr interessantes Duell steht uns da bevor - vor allem in Lafnitz ist jeder Ausgang möglich.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.