Steirerliga: Vorschau Runde 12

runde_stmk12.pngDie elfte Runde der Saison 2012/13 in der steirischen Sparkassen Landesliga liegt hinter uns. Am kommenden Wochenende (Freitag und Samstag) steht nun daher bereits die zwölfte Runde auf dem Programm. Wieder geht es auf acht Fußballplätzen zur Sache. Unser Spiel der Runde steigt in Liezen, wo die Truppe von Trainer Gernot Stradner auf den FC Gleisdorf trifft. Was sonst noch passiert? Hier geht es zu unserer Steirerliga-Spieltagsvorschau der Runde 12.

Donnerstag, 11.10.2012, 19:00 Uhr, SC Knauf Liezen - FC Jerich International Gleisdorf 09

liezen.jpggleisdorf.jpgDer FC Jerich International Gleisdorf 09 kommt nicht aus dem Tief. Mit der Heimniederlage gegen den SV Anger kassierte man dritte Niederlage in Folge, die zweite vor eigenem Publikum hintereinander. Woran es wirklich liegt, weiß man im Lager der Oststeirer wohl selbst nicht. Fix ist nur, dass der SC Knauf Liezen und das noch dazu auswärts gewiss nicht der perfekte Rehabilitationsgegner ist - vor allem dann nicht, wenn die Ennstaler unter Zugzwang stehen. Beide hätten Siege notwendig. Der Verlierer läuft Gefahr, sich vor dem Winter nicht mehr selbst aus der Abstiegszone befreien zu können.  

Freitag, 11.10.2012, 20:00 Uhr, FC Zeltweg - SC Raika Fürstenfeld

zeltweg_fc.jpgfuerstenfeld.jpgWer hätte sich das gedacht?! Wettbüros hätten den siebenfachen Einsatz ausbezahlt, hätte man auf einen Zeltweg-Sieg in Weiz gewettet. Mit dem gewonnen Selbstvertrauen empfangen die Murtaler diese Woche den zuletzt ebenfalls siegreichen SC Raika Fürstenfeld. Die Südoststeirer feierten einen klaren 4:1-Erfolg und präsentierten sich von einer ihrer stärksten Seiten. In Zeltweg ist man allerdings erneut gefordert, denn vor eigenem Publikum vertraut die Griesenauer-Truppe nicht auf den Lucky-Punch, sondern spielt auch selbst munter nach vorne und sorgt für die Druck.  

Freitag, 11.10.2012, 20:00 Uhr, DSC Mithlinger Fenster - SC Sparkasse ELIN Weiz

deutschlandsberg_sc.jpgweiz.jpgGefordert ist diese Woche auch der SC Sparkasse ELIN Weiz. Nach zwei Niederlagen in Folge wackelt die Tabellenführung. Zu Gast ist man bei Aufsteiger DSC Mithlinger Fenster und damit bei einem äußerst unangenehmen Gegner. Die Deutschlandsberger sind vor allem zu Hause für jeden Gegner eine Gefahr. Noch dazu sorgten die Ergebnisse der Weizer zuletzt gewiss nicht für Selbstvertrauen. Allerdings sitzt diese Woche wieder Cheftrainer Christian Ilzer auf der Bank. Er kehrt von seiner "Länderspielpause" mit dem Nachwuchsnationalteam zurück und wird die beiden Pleiten analysiert haben.  

Freitag, 11.10.2012, 20:00 Uhr, ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - FC Gratkorn II

voitsberg.jpg gratkorn.jpgMit Selbstvertrauen geht am Freitag die zweite Kampfmannschaft des FC Gratkorn in die Partie bei ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Truppe von Trainer Paul Steiner holte zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen. Nur dumm, dass sich mit Voitsberg ausgerechnet ein Gegner in den Weg stellt, der selbst auch im Aufwind ist. Man ist wieder dabei im Rennen um den Herbstmeistertitel. Mit einem weiteren Sieg könnte man der Ligaspitze bei idealem Verlauf noch weiter auf die Pelle rücken. Wir erwarten jedenfalls eine interessante Partie und Tore. Beide Teams werden sich nicht verstecken.


Samstag, 12.10.2012, 15:00 Uhr, TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen - SV Tondach Gleinstätten

heiligenkreuz-waasen_tus.jpggleinstaetten.jpg"Der Fußballgott hat heruntergeschaut!" Das sagte Udo Kleindienst, Trainer des SV Tondach Gleinstätten, nach dem 3:2-Erfolg der Südsteirer über Liezen. Bis kurz vor Schluss lag seine Mannschaft mit 1:2 zurück, doch man konnte das Match tatsächlich noch drehen. Diese Woche bekommt man es mit Aufsteiger TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen zu tun. Man darf gespannt sein, ob bei einem nicht 100-prozentig positivem Ergebnis die Trainerdiskussion nicht wieder von vorne los geht. Dem Liganeuling Heiligenkreuz stockt jedenfalls der Motor - eine gefährliche Situation auch für die Gäste. 

Samstag, 12.10.2012, 15:00 Uhr, SVA LPS Kindberg - SV Pachern

kindberg.jpgpachern.jpgMan könnte meinen, die Rollen im Spiel zwischen SVA LPS Kindberg und SV Pachern sind klar verteilt. Während die Kindberg zuletzt in Lafnitz mit 1:5 den Kürzeren zogen, konnte Pachern Heiligenkreuz mit 5:1 aus dem Stadion schießen. Blickt man aber auf die Tabelle, ist sofort klar, dass beide enorm unter Druck stehen. Die Mürztaler liegen gerade noch so über dem Strich, Pachern ist bekannntlich Tabellenletzter. Wir erwarten daher eine enge Partie, in der das erste geschossene Tor entscheiden könnte. Das Momentum liegt klar auf der Seite der Pacherner, die spürbar im Aufwind sind. Zuletzt gab es vier Punkte.    

Samstag, 12.10.2012, 16:00 Uhr, SV ADA Anger - SV MM Karton Frohnleiten

anger.jpgfrohnleiten.jpgEine interessante Partie wartet am Samstag ab 16 Uhr in Anger auf uns, wenn der SV ADA Anger den SV MM Karton Frohnleiten empfängt. Beide Mannschaften starteten schlecht in die Saison, beide Teams spielten sich zuletzt aber in einen Lauf und holten in den letzten vier Runden mehr Punkte als die Top-Klubs der Liga. Schon komisch, wie sich das Blatt innerhalb kürzester Zeit wenden kann. Genau deswegen erwarten wir auch ein gutes Fußballspiel, denn beide Seiten konnten zuletzt Selbstvertrauen tanken und werden dementsprchend Vollgas geben. Beide Mannschaften haben jeweils 14 Punkte. 



Samstag, 12.10.2012, 17:00 Uhr, SV Raiffeisen Wildon - SV Licht-Loidl Lafnitz

wildon.jpglafnitz_sv.jpgDen Abschluss der Runde bildet die Partie zwischen dem SV Raiffeisen Wildon und dem SV Licht-Loidl Lafnitz. Für die Süststeirer gab es zuletzt eine Niederlage in Fürstenfeld, Lafnitz konnte gegen Kindberg mit 5:1 gewinnen. Damit sind die Rollen wohl klar verteilt. Allerdings sollte Lafnitz gewarnt sein. Vor eigenem Publikum spielt Wildon einen ganz anderen Fußball als in der Fremde. Viel wird davon abhängen, wer das erste Tor schießt. Sind es die Lafnitzer, ist es nicht ausgeschlossen, dass man sich erneut in einen Rausch spielt. Umgekehrt könnte das allerdings auch bei Wildon der Fall sein.



steirerliga.at präsentiert Ihnen wie gewohnt alle Spiele im Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.