Landesliga-Vorschau: Runde 23 (Teil 1)

landesliga-arboeUnd schon steht die 23. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Gerade erst in die Rückrunde gestartet, geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Acht spannende Partien stehen wieder auf dem Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde und die User-Meinungen zu jeder einzelnen Partie.

 

 

  

Freitag, 3.5.2013, 19:00 Uhr, Walter Niederkofler Stadion Pachern

SV Pachern - FC Styria Print Gratkorn II

altaltWenn der SV Pachern am Freitag ab 19 Uhr vor eigenem Publikum auf den FC Styria Print Gratkorn II trifft, dann zählt für beide Teams eigentlich nur ein Sieg. Dumm, dass nur eine der beiden Mannschaften auch gewinnen kann. Es ist das Kellerduell der Liga schlechthin. Besonders unter Druck steht allerdings Pachern. Bei einer Niederlage würde sich der Klassenerhalt dann wohl endgültig erledigt haben. Zurzeit beträgt der Rückstand auf die sichere Zone acht Punkte. Gratkorn ist Vorletzter und hat um sechs Punkte mehr auf dem Konto. Während die Pacherner mit einem Sieg zumindest wieder halbwegs dabei wären, darf Gratkorns Zweier mit einem Dreier vorerst durchschnaufen. Ein Sieg würde auch dem Selbstvertrauen gut tun, immerhin setzte es im Frühjahr in sieben Partien sechs Niederlagen. Das ist die schwächste Bilanz aller 16 Landesliga-Klubs. Wir erwarten eine spannende Partie, in der das erste Tor bereits entscheiden könnte. 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User Meinung: 

Heimsieg
 88.89%
Remis
 11.11%
Auswärtssieg
 0%

 

Freitag, 3.5.2013, 19:00 Uhr, Siemens Energy Stadion

SC Sparkasse ELIN Weiz - TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen

altaltTabellenführer Lafnitz weiterhin dicht auf den Fersen ist der SC Sparkasse ELIN Weiz. Diese Woche geht es für den Herbstmeister vor eigenem Publikum gegen TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Die Hausherren sind Favorit und das nicht erst seit dem 2:0-Sieg der Oststeirer beim SC Liezen am vergangenen Freitag. Aber der Auswärtssieg beendete womöglich eine Durststrecke, denn die Weizer spielten bärenstark und gewannen im Ennstal verdient. Heiligenkreuz hat allerdings auch Selbstvertrauen getankt, immerhin gab es zuletzt zwei Siege in Folge. Weiz soltle also gewarnt sein. Für beide Klubs ist es ein richtungsweisendes Spiel. So wie Weiz, das sich im Titelkampf keine Umfaller leisten sollte, darf auch Heiligenkreuz im Abstiegskampf nicht vom eingeschlagenen Weg abkommen. Wir erwarten eine interressante Partie. Das Hinspiel in Heiligenkreuz endete übrigens 0:0-Unentschieden. 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User-Meinung: 

Heimsieg
 85%
Auswärtssieg
 10%
Remis
 5%

 

Freitag, 3.5.2013, 19:00 Uhr, Koralmstadion Deutschlandsberg

DSC Mithlinger Fenster - SVA E-Werk Kindberg

altaltEinen womöglich überlebensnotwendigen Sieg konnte zuletzt der SVA E-Werk Kindberg zu Hause gegen Zeltweg einfahren. Damit verabschiedete man sich nämlich vorerst aus der Abstiegszone der steirischen Landesliga. Einfacher wurde die Situation für die Mürztaler deswegen aber nicht. Es ist weiterhin eng im Tabellenkeller und eine Niederlage bedeutet das Abrutschen um zwei oder sogar drei Plätze. Diese Woche sind die Mannen von Trainer Helmut Kalander beim DSC Mithlinger Fenster zu Gast. Damit wartet ein heimstarker Gegner auf die auswärtsschwachen Kindberger. Allerdings stockt der Motor des DSC im Moment ein wenig. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge. Das gab es in der heurigen Saison bei Aufsteiger davor noch nicht. Ist etwa gar der Luft draußen? Wer Trainer Jerko Grubisic kennt, der weiß, sollte das der Fall sein, gibt es Konsequenzen. Er wird also die richtigen Worte für sein Team gefunden haben, um auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User Meinung: 

Heimsieg
 60%
Remis
 35%
Auswärtssieg
 5%

 

Freitag, 3.5.2013, 19:00 Uhr, Aichfeldstadion Zeltweg

FC Zeltweg - SV Raiffeisen Wildon

altaltSeit vergangenem Wochenende vorbei ist die Ära von Gerhard Griesenauer als Trainer des FC Zeltweg. Die Vereinsführung trennte sich vom Aufstiegscoach und holte sich einen neuen Mann an die Seitenlinie. Es ist Robert Früstük, Ex-Profi des GAK und zuletzt Trainer beim ESV Knittelfeld in der Oberliga Nord. Er soll die Mannschaft um Rene Mitteregger zum Klassenerhalt verhelfen. Das könnte sich allerdings als schwieriger herausstellen als den Murtalern lieb ist. Im Frühjahr gab es vier Niederlagen aus sieben Partien und jetzt ist auch noch der SV Raiffeisen Wildon zu Gast und damit immerhin ein Team, das in der Rückrunde 13 vom möglichen 21 Punkte geholt hat. Die Zeltweger sind auch zu Hause  Außenseiter. Das ist überhaupt keine Frage. Dennoch werden die Gastgeber den Südsteirern alles abverlangen. Wildon hat sich zuletzt aus der unmittelbaren Abstiegszone verabschiedet. Eine Niederlage gegen Zeltweg ist aber trotzdem verboten. 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User-Meinung: 

Remis
 50%
Heimsieg
 33.33%
Auswärtssieg
 16.67%

 

auf ligaportal.at gibt es natürlich wieder alle Spiele im Live-Ticker

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.