Landesliga-Vorschau: Runde 23 (Teil 2)

landesliga-arboeUnd schon steht die 23. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Gerade erst in die Rückrunde gestartet, geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Acht spannende Partien stehen wieder auf dem Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde und die User-Meinungen zu jeder einzelnen Partie.

 

 

  

Freitag, 3.5.2013, 19:00 Uhr, Solarstadion Gleisdorf

FC Jerich International Gleisdorf 09 - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

altaltEine interessante Partie wartet am Freitagabend im Solarstadion in Gleisdorf auf uns. Der FC Jerich International Gleisdorf 09 trifft zu Hause auf den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Gleisdorfer sind auf Wiedergutmachung nach der 2:3-Niederlage gegen Lafnitz im Viertelfinale des steirischen Cups aus und wollen gegen Voitsberg bestehen. Trainer Harald Holzer warnt aber vor den Weststeirern. "Für mich gehört Voitsberg zu den drei Titelanwärtern. Wir werden dem Gegner aber trotzdem alles abverlangen und Vollgas geben." Wer der Favorit ist, ist schwer auszumachen. Die Oststeirer können vor allem vor eigenem Publikum jeden Gegner Probleme bereiten. Andererseits hat Voitsberg wieder Chancen im Titelkampf gewittert. Will man dieses Ziel weiter verfolgen, muss in Gleisdorf ein Sieg her. Darüber besteht kein Zweifel. Trainer Martin Amerhauser wird sich aber ganz bestimmt die richtige Taktik einfallen lassen haben.

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User Meinung: 

Heimsieg
 50%
Remis
 36.67%
Auswärtssieg
 13.33%

 

Freitag, 3.5.2013, 19:00 Uhr, Siemens Energy Stadion

SC Raika Fürstenfeld - SC Knauf Liezen

altaltNicht weniger interessant wird die Partie zwischen dem SC Raika Fürstenfeld und dem SC Knauf Liezen. Die Liezener mussten zuletzt zwar sowohl das Cup-Out gegen Pachern als auch die Heimniederlage gegen Herbstmeister Weiz einstecken, aber Trübsal geblasen wird im Ennstal deswegen nicht. Dafür spielen die Liezener ein zu gutes Frühjahr. Sowohl für die Truppe von Trainer Gernot Stradner als auch für das Team von Trainer Hermann Zrim ist die Meisterschaft so gut wie gelaufen. Nach vorne hin werde es sich wohl andere Verein ausmachen und nach hinten ist der Vorsprung inzwischen zu groß, um doch noch in Abstiegsschwierigkeiten zu geraten. Beide Mannschaften stehen für Offensivfußball, aber gibt es auch einen Favoriten? Wenn man einen Favoriten sucht, dann ist es wohl Fürstenfeld aufgrund des Heimvorteils. Alles andere wären Erfindungen ohne Basis. Das Hinspiel konnten die Liezener gewinnen. Es ist also Revanche angesagt. 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User-Meinung: 

Remis
 36.36%
Heimsieg
 33.33%
Auswärtssieg
 30.3%

 

Freitag, 3.5.2013, 19:00 Uhr, Tondachstadion Gleinstätten

SV Tondach Gleinstätten - SV MM Karton Frohnleiten

altaltWer hätte sich das jemals gedacht? Am Freitag um 19 Uhr kommt es im Tondachstadion Gleinstätten zum Verfolgerduell (!) zwischen SV Tondach Gleinstätten und dem SV MM Karton Frohnleiten. Tatsächlich kämpfen die beiden Teams um den Anschluss an die Tabellenspitze. Gleinstätten liegt mit 38 Punkten an der fünften Stelle, Frohnleiten ist mit 39 Punkten sogar Dritter. Frohnleiten könnte mit einem Sieg und jeweiligen Niederlagen von Weiz und Lafnitz nach diesem Wochenende sogar vom Platz an der Sonne lachen. Das dürfte Motivation genug sein, wobei die Frohnleitener wohl gar nicht erst nach Motivation suchen müssen. Die Saison der Truppe von Trainer Ewald Ratschnig ist blendend und mittlerweile ist es so, dass sich auch die Frohnleitener nicht mehr ganz aus dem Titelkampf ausnehmen können. Gleiches gilt für Gleinstätten, dass vor allem im Frühjahr eine bärenstarke Form an den Tag legt. Wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe. 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User Meinung: 

Heimsieg
 50%
Remis
 40.63%
Auswärtssieg
 9.38%

 

Samstag, 4.5.2013, 19:00 Uhr, Sportplatz Lafnitz

SV Licht-Loidl Lafnitz - SV ADA Anger

altaltKlar verteilt sind die Rollen im einzigen Samstagspiel der Runde zwischen SV Licht-Loidl Lafnitz und dem SV ADA Anger. Der Tabellenführer trifft auf den Tabellendreizehnten. Von der Ausgangsposition ist ein klarer Sieg der Gastgeber zu erwarten. Allerdings sollten die Heimischen gewarnt sein. Anger steckt mitten im Abstiegskampf und hat mit dem 3:1-Sieg über Fürstenfeld vor einer Woche ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Eine Woche davor war da außerdem auch das verdiente 1:1-Remis im Derby bei Weiz. Die Truppe von Trainer Michael Heil wird alles in die Waagschale legen, um den Lafnitzer vielleicht doch einen oder vielleicht sogar drei Punkte abzuknüpfen. Die direkte Bilanz spricht interessanterweise sogar für Anger. In den letzten drei Spielen gab es zwei Siege und ein Unentschieden. Beide Teams stehen unter Druck. Lafnitz darf sich keine Umfaller erleuben - genausowenig wie Anger, das allerdings nur gewinnen kann. 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User-Meinung: 

Heimsieg
 70.97%
Auswärtssieg
 16.13%
Remis
 12.9%

 

auf ligaportal.at gibt es natürlich wieder alle Spiele im Live-Ticker

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.