Brandheiß! Landesliga-Vorschau Runde 1 (Teil 1)

landesliga-arboeFast zwei Monate mussten die Fans der steirischen Sparkassen Landesliga ohne Fußball auskommen. Fast zwei Monate lang dauerte die Sommerpause. Dieses Wochenende geht es aber wieder los. Die Steirerliga öffnet ihre Pforten in die neue Saison, in die Saison 2013/14. ligaportal.at präsentiert Ihnen die Vorschau zur ersten Runde. Schon am ersten Spieltag stehen einige sehr interessante Begegnungen auf dem Programm. Hier gehts zu Teil 1 der Vorschau. 

 

Freitag, 2.8.2013, 19:00 Uhr, Solarstadion Gleisdorf

FC Jerich International Gleisdorf 09 - DSV Leoben

altaltWer hätte sich gedacht, dass eines Tages tatsächlich der FC Jerich International Gleisdorf 09 und der DSV Leoben in der steirischen Landesliga aufeinander treffen? Nun ist es so weit und es gleich eine sehr brisante Partie. Ein Grund dafür ist, dass mit David Böhmer und Mario Kreimer gleich zwei Ex-Leobener im Dress der Gleisdorfer stecken. Letzterer spielte sogar noch vergangenes Jahr in Donawitz, bei Böhmer ist es schon etwas länger her. Für beide Klubs gilt, dass man sie wohl nicht einschätzen kann, welche Rolle sie in der neuen Saison einnehmen werden. Gleisdorf ist sicher schon länger fällig, endlich einmal ganz vorne mitzuspielen, bei Leoben wird vieles davon abhängen, wie schnell die Mannschaft zueinander findet. Es wartet in jedem Fall eine sehr interessante Partie auf uns, wo der Ausgang unklar ist. Favorit ist zwar auch aufgrund der Heimstärke Gleisdorf, doch unterschützen sollten die Hausherren die Donawitzer nicht.

User Meinung:

Heimsieg
 78.05%
Auswärtssieg
 12.2%
Remis
 9.76%

 

Freitag, 2.8.2013, 19:00 Uhr, Sportplatz Gnas

USV Gnas - TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen

gnas usvHeiligenkreuzVor etwas mehr als einem Jahr kämpften der USV Gnas und der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen in der Oberliga Süd-Ost noch um den Aufstieg in die Landesliga. Damals setzte sich Heiligenkreuz knapp aber doch durch und stieg auf. Ein Jahr später hat es nun der USV Gnas geschafft und feiert nach längerer Abstinenz die Rückkehr in die höchste steirische Spielklasse. In der ersten Runde kommt es nun gleich zu diesem brisanten Duell, in dem die Gnaser so etwas wie eine Rechnung zu begleichen haben. Allerdings ist Gnas wohl nicht der Favorit in dieser Partie. Auch wenn man sehr heimstark ist. Heiligenkreuz hat jetzt immerhin doch schon ein Jahr Landesliga hinter sich und konnte sich im Sommer mit Martin Six und Daniel Hofer gleich zwei Regionalliga-Fußballer holen, während Gnas praktisch untätig blieb und auf die Mannschaft aus der Oberligameistersaison vertraut. Einen Tipp abzugeben, ist trotzdem äußerst schwierig.

User Meinung:

 

Remis
 47.24%
Heimsieg
 28.35%
Auswärtssieg
 24.41%

 

Freitag, 2.8.2013, 19:00 Uhr, Siemens Energy Stadion Weiz

SC Sparkasse ELIN Weiz - DSC FMZ+salto Deutschlandsberg

weiz scdeutschlandsberg scEine äußerst spannende Begegnung wartet am Freitag im Siemens Energy Stadion auf uns. Der SC Sparkass ELIN Weiz trifft auf den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Damit treffen die, wenn es nach unseren Usern geht, Titelfavoriten aufeinander. Weiz wurde in der Umfrage zum Titelfavoriten als Erster genannt, dicht gefolgt von Deutschlandsberg. Und tatsächlich, die Südweststeirer spielten nicht nur eine gute Vorbereitung, sondern zeigten schon in der Vorsaison, dass man eine sehr gute Rolle in der Liga spielt. Im Sommer hat man sich nun noch weiter verstärkt und wer Trainer Jerko Grubisic kennt, weiß, dass er das Ergebnis aus der Vorsaison mindestens bestätigt haben möchte. Voriges Jahr hieß es von Vereinsseite noch, dass der Aufstieg nicht ins Budget passt. Wie es heuer ausschaut, ist allerdings noch unbekannt. In jedem Fall ist die Partie das Top-Spiel der Runde.

User Meinung: 

 

Heimsieg
 56.72%
Remis
 29.85%
Auswärtssieg
 13.43%

 

Freitag, 2.8.2013, 19:00 Uhr, Rudolf Gutmann Stadion Fürstenfeld

SC Raika Fürstenfeld - SV Tondach Gleinstätten

fuerstenfeld skgleinstaetten svOrdentliche Umwälzungen gab es im Sommer beim SC Raika Fürstenfeld. Beinahe eine ganze Mannschaft tauschten die Thermenstädter aus. Dementsprechend unklar ist, welche Rolle der Klub heuer spielen wird. Man konnte zwar die Abgänge mit guten Spielern nachbesetzen, doch wie sich diese Neuen ins Team von Trainer Hermann Zrim einfügen, ist wieder eine andere Frage. Auch die eine oder andere Neuerung gab es beim SV Tondach Gleinstätten, der die Form aus dem Frühjahr gerne in die neue Saison mitnehmen möchte. Man gab nur vereinzelt Spieler ab und besetzte diese auch nach. Einzig der Abschied von Goalie der Saison Martin Kreisl tut weh, war der routinierte Mann doch ein starker Rückhalt im Team von Coach Kleindienst. Die Favoritenrolle in dieser Partie ist schwer auszumachen. Fürstenfeld hat zu Hause zwar sicher Vorteile, aber wir befinden uns eben vor einer neuen Saison. Die Karten wurden neu gemischt.

User Meinung:

 

Remis
 43.8%
Auswärtssieg
 32.23%
Heimsieg
 23.97%

 

von Redaktion

Auf ligaportal.at gibt es wie gewohnt alle Spiele im Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.