Landesliga-Vorschau: Runde 10

landesliga-arboeUnd schon steht die 10. Runde in der neuen Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Gerade erst in die Saison gestartet, geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Acht spannende Partien stehen wieder auf dem Programm. In unserer - aufgrund des ÖFB-Cups kompakten  - Spieltagsvorschau gibt es (trotzdem) alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde.  

 

Gleinstätten als Favorit gegen Liezen

Alle acht Partien der zehnten Runde steigen am Freitagabend ab 19 Uhr. Der SC Knauf Liezen empfängt dabei den SV Tondach Gleinstätten und ist gegen die Südsteirer zwar nach wie vor Außenseiter, dennoch mit dem Sieg vor einer Woche in Fürstenfeld im Aufwind. Gerade zu Hause werden die Ennstaler den Gleinstättenern alles abverlangen, was man hat. Ob das für einen Sieg reicht, wird sich erst zeigen. Auf den Geschmack sollte auch Gleinstätten gekommen sein. FC Jerich International Gleisdorf empfängt den SC Raika Fürstenfeld und ist vor allem zu Hause klarer Favorit. Die Gleisdorfer konnten sich in Wildon mit 3:1 durchsetzen und wollen mit einem Dreier gegen den FSK, der etwas gutzumachen hat, Weiz weiterhin keine Chance geben, davonzuziehen. Der SV MM Karton Frohnleiten spielt am Freitag um 19 Uhr gegen den SV Raiffeisen Wildon. Beide Klubs hatten in der Vorwoche verloren und wollen jetzt darauf antworten. Frohnleiten ist zu Hause leicht zu favorisieren, ansonsten erwarten wir aber ein Spiel auf Augenhöhe. Eine schwierige Aufgabe wartet auf Tabellenführer SC Sparkasse ELIN Weiz. Die Weizer gastieren bei Sensationsaufsteiger USV Gnas, der nach neun Spieltagen tatsächlich Fünfter ist. Schon Gleisdorf hat vor drei Wochen gemerkt, dass es in Gnas nicht einfach zu spielen ist und verlor. Weiz will sich diese Blamage gegen den Aufsteiger allerdings ersparen.

Großklein unter Druck

Ebenfalls am 19 Uhr empfängt der DSV Leoben den TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Die Leobener wollen auf die 1:3-Niederlage gegen Deutschlands in der Vorwoche antworten - auch ohne den gesperrten Kapitän Markus Briza. Er wird fehlen. So viel steht fest. Leoben steht aber auch unter Zugzwang. Vor allem zu Hause sollten nicht mehr viele Niederlagen passieren. Der SV ADA Anger empfängt am den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg und ist trotz des 3:1-Sieges in Irdning Außenseiter. Allerdings hat der Erfolg gewiss Auftrieb gegeben, was sich wohl auch im Spiel bemerkbar machen wird. Deutschlandsberg ist sicher gefordert. Die bis dato am enttäuschendsten bzw. erfolglosesten Teams treffen in Voitsberg aufeinander. Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, einstiger Titelfavorit mit nur zehn Punkten aus neun Spielen auf dem Konto, empfängt den Aufsteiger FC Diesel Kino Großklein, das nach wie vor auf den ersten Saisonsieg wartet. Beide stehen unter Druck, Voitsberg ist aber glasklarer Favorit. Das achte Spiel am Freitagabend ab 19 Uhr ist das Duell zwischen dem FC Gratkorn und dem ATV Joiner Irdning. Die Irdninger Gäste haben nach der 1:3-Heimpleite gegen Anger aus der Vorwoche einiges gutzumachen und wollen in Gratkorn Punkten. Gleiches gilt aber auch für Gratkorn, das nach dem 2:3 gegen Gleinstätten diese Woche zu Hause wieder gewinnen will.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.