Landesliga-Vorschau: Runde 11

landesliga-arboeUnd schon steht die 11. Runde in der neuen Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Gerade erst in die Saison gestartet, geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Acht spannende Partien stehen wieder auf dem Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde.  

 

Fr, 04.10.2013, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - FC Raiffeisen Gratkorn

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen FC Raiffeisen Gratkorn

Es schaut tatsächlich so aus, als könnte der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg als einziger, dem Top-Duo Weiz und Gleisdorf auf den Fersen bleiben. Die Südweststeirer punkten konstant. Diese Woche empfängt die Truppe von Trainer Jerko Grubisic den FC Gratkorn und es wartet ein unangenehmer Gegner. Die Gratkorner konnten zuletzt mit dem 4:0-Sieg über Irdning immerhin gehörig Selbstvertrauen tanken. Wir erwarten eine interessante Partie, in der Deutschlandsberg vor allem vor eigenem Publikum zwar Favorit ist, aber eine gmahte Wiesn ist es nicht.

Fr, 04.10.2013, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Ein sehr interessantes Spiel wartet am Freitagabend im Siemens Energy Stadion zu Weiz auf uns. Der Tabellenführer SC Sparkasse ELIN Weiz trifft auf den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Während die Oststeirer vorne weg marschieren, hat Voitsberg bisher noch enttäuscht. Allerdings ist die Qualität der Voitsberger bekannt und irgendwann wird der Knoten platzen. Ob das gegen Weiz der Fall ist und ob das für drei Punkte überhaupt reichen würde, ist eine andere Sache. Favorit ist klarerweise der SC Weiz, der noch immer ohne eine einzige Niederlage heuer dasteht.

Fr, 04.10.2013, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - USV Gnas

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon USV Gnas

Jeweils Niederlagen mussten vergangene Woche der USV Gnas (gegen Weiz) und der SV Raiffeisen Wildon (gegen Frohnleiten) einstecken. Diese Woche will man nun wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, doch das könnte schwieriger werden als gedacht. Eine Punkteteilung ist in Anbetracht der Tabellensituation nicht ausgeschlossen. Wildon ist zwar zu Hause leicht zu favorisieren, doch die Gnaser haben heuer schon gezeigt, dass da wie dort mit ihnen zu rechnen ist. Wir erwarten ein interessantes Spiel mit doch einigen Toren und Strafraumszenen.

Fr, 04.10.2013, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SV MM Frohnleiten

Einen wichtigen Sieg feierte vergangene Woche der SV MM Karton Frohnleiten mit dem 2:1 über Wildon. Damit wurde der Druck etwas geringer. Diese Woche gastiert die Truppe von Trainer Ewald Ratschnig beim SC Raika Fürstenfeld. Bei den Fürstenfeldern läuft es auch noch nicht rund. Bisher gab es erst drei Siege. Dem gegenüber stehen fünf Niederlagen. Ein Sieg über Frohnleiten wäre also goldeswert. Da werden die Gäste aus dem Norden von Graz aber wohl etwas dagegen haben, immerhin wollen diese den Erfolg von zuletzt bestätigen.

Fr, 04.10.2013, 19:00 Uhr

ATV MERCANDO Irdning - SC Liezen

Live-Ticker

ATV MERCANDO Irdning SC Liezen

Nach einem Jahr Pause ist es am Freitag um 19 Uhr endlich wieder so weit. Der ATV Joiner Irdning bittet den SC Knauf Liezen zum großen Ennstal-Derby. Die erfolgreichsten Klubs des Ennstals treffen aufeinander. Dumm, dass beide Klubs im unteren Bereich der Tabelle zu finden sind und daher beide Vereine gehörig unter Druck stehen. Verlieren ist für beide Mannschaften verboten. Leichte Vorteile hat aber Liezen, da die Formkurve der Bezirkshauptstädter nach oben zeigt. Seit Dejan Stankovic als Trainer übernahm, gab es einen Sieg und ein Remis.

Sa, 05.10.2013, 15:00 Uhr

SVU Tondach Gleinstätten - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SVU Tondach Gleinstätten FC Gleisdorf 09

Eine schwierige Aufgabe wartet auf den FC Jerich International Gleisdorf 09 am Samstag um 15 Uhr. Der Tabellenzweite gastiert beim SV Tondach Gleinstätten. Die Gleinstättener sind bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben, wollen aber gerade zu Hause zeigen, was in der Mannschaft steckt. Gleisdorf ist zwar Favorit, aber ein einfache Partie wird das für das Team von Trainer Harald Holzer gewiss nicht. Es gilt vor allem auf die Flügel der Südsteirer zu achten. Markus Ostermann und David Gräfischer sind dort brandgefährlich.

Sa, 05.10.2013, 15:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SV Ada Anger

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SV Ada Anger

TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV ADA Anger. Die Heiligenkreuzer mussten sich in der Vorwoche beim DSV Leoben glatt mit 1:4 geschlagen geben und sind auf Wiedergutmachung aus. Anger verlor das Spiel gegen Deutschlandsberg vor eigenem Publikum mit 1:3 und will ebenso auf diese Pleite antworten. Vor eigenem Publikum sind die Heiligenkreuzer aber gewiss Favorit. Schon viele Mannschaften, unter anderem auch Tabellenführer Weiz, tat sich dort sehr schwer. Anger muss gehörig aufpassen und konzentriert zu Werke gehen.

So, 06.10.2013, 10:15 Uhr

FC Diesel Kino Großklein - DSV Leoben

Live-Ticker

FC Diesel Kino Großklein DSV Leoben

Auch nach zehn Spielen noch ohne Sieg steht der FC Diesel Kino Großklein da. Nach wie vor warten die Südsteirer auf den ersten vollen Erfolg. Das Ergebnis ist das Tabellenende. Am Sonntag am Vormittag um 10:30 Uhr empfangen die Südsteirer nun den DSV Leoben und vielleicht klappt es ja diese Woche. Allerdings wird das schwerer als vielleicht erwartet, konnten die Leobener vergangene Woche doch einen 4:1 über Heiligenkreuz einfahren. Die Donawitzer sind also gewiss zu favorisieren, allerdings müssen sich die Obersteirer auf Kampfkraft einstellen.

 
von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.