Landesliga-Vorschau: Runde 12

landesliga-arboeUnd schon steht die 12. Runde in der neuen Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Gerade erst in die Saison gestartet, geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Acht spannende Partien stehen wieder auf dem Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde.  

 

 
Fr, 11.10.2013, 18:30 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Raiffeisen Gratkorn Tus Heiligenkreuz am Waasen

Vor dem Länderspiel Österreichs am Freitagabend gibt es auch noch steirischen Landesligafußball. Sechs Spiele finden am Freitag statt. Gratkorn empfängt dern TUS Heiligenkreuz. Gratkorn konnte zuletzt mit dem 2:2 in Deutschlandsberg, wo man ein 0:2 aufholte, Selbstvertrauen tanken und wird das auch gegen die Gäste einsetzen. Allerdings hat auch Heiligenkreuz ein gutes Ergebnis erzielt. Man ließ Anger beim 4:0 keine Chance und markierte den Anspruch auf die Top-Plätze.

Fr, 11.10.2013, 18:30 Uhr

FC Gleisdorf 09 - ATV MERCANDO Irdning

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 ATV MERCANDO Irdning

Unter Zugzwang steht der FC Jerich International Gleisdorf 09 vor dem Duell mit dem ATV Joiner Irdning am Freitagabend. Mit der 0:2-Niederlage in Gleinstätten haben die Gleisdorfer jetzt bereits vier Punkte Rückstand auf Leader Weiz. Gegen Irdning sollte also kein erneuter Umfaller passieren. Passiert es doch, hat sich das Thema Herbstmeisterschaft endgültig erledigt, wenn das nicht ohnehin schon der Fall ist. Gleisdorf ist aber haushoher Favorit.

Fr, 11.10.2013, 18:30 Uhr

USV Gnas - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

USV Gnas SK Raiffeisen Fürstenfeld

Etwas auf den Boden der Realität zurückgeholt wurde zuletzt der USV Gnas. Der Aufsteiger startete gut in die Saison, schaffte es zwischenzeitlich wirklich sehr weit nach vor in der Tabelle. Jetzt setzte es aber Niederlagen und plötzlich schaut die Optik nicht mehr so gut aus. Diese Woche geht es gegen den SC Raika Fürstenfeld zur Sache und geht es nach dem sportlichen Leiter Andreas Zach, sollen im Derby wieder drei Punkte her.

Fr, 11.10.2013, 18:30 Uhr

SC BauerBikes Weiz - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz SV Raiffeisen Wildon

Weiterhin auf der Erfolgswelle dahin gleitet der SC Sparkasse ELIN Weiz. Nach wie vor haben die Weizer keine Partie verloren und treffen diese Woche im zweiten Heimspiel in Folge auf den SV Raiffeisen Wildon. Die Oststeirer sind gegen die Wildoner klarer Favorit, auch wenn man sich gegen die Gäste immer schwer getan hat. Auch diesmal sollte man auf der Hut sein und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Den Druck hat allerdings Wildon. So viel steht fest.

Fr, 11.10.2013, 18:45 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - DSV Leoben

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg DSV Leoben

Nach dem 4:0-Erfolg über Großklein wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg bei Tabellenführer Weiz. Es setzte ein 0:2. Diese Woche müssen die Voitsberger gegen den DSV Leoben ran, der zuletzt einen 2:0-Erfolg über Großklein einfahren konnte. Endlich beendeten die Leobener ihren Auswärts-Negativlauf und gewannen nach eineinhalb Jahren wieder. In Voitsberg möchte man den Trend jetzt gleich bestätigen.

Sa, 12.10.2013, 17:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - SVU Tondach Gleinstätten

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten SVU Tondach Gleinstätten

Von einer richtungsweisenden Partie spricht Frohnleitens Sektionsleiter Johannes Eibisberger, wenn er an das Duell mit dem SV Tondach Gleinstätten am Samstag um 17 Uhr denkt. Auf den SV MM Karton Frohnleiten wartet ein mit Selbstvertrauen vollgepumpter Gegner, der zuletzt immerhin Gleisdorf mit 2:0 besiegt hat. Frohnleiten hingegen hat zuletzt wieder verloren und befindet sich auf Tuchfühlung mit den Abstiegsrängen. Ein gutes Ergebnis gegen Gleinstätten wäre also hilfreich.

Sa, 12.10.2013, 17:00 Uhr

SV Ada Anger - FC Diesel Kino Großklein

Live-Ticker

SV Ada Anger FC Diesel Kino Großklein

Die zweite Samstagpartie steigt in Anger, wo der SV ADA Anger auf den FC Diesel Kino Großklein trifft. Die Angerer stehen unter Druck, musste man zuletzt doch herbe Niederlagen einstecken und ist plötzlich im Tabellenkeller angekommen. Gegen Tabellenschlusslicht Großklein ist man demnach Favorit, auch wenn Heinz Karner von den Südsteirern warnt. Irgendwann würde der Knoten platzen. Man darf gespannt sein, ob es ausgerechnet auswärts so weit ist.

So, 13.10.2013, 15:00 Uhr

SC Liezen - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SC Liezen DSC Wonisch Installationen

Ebenfalls am Freitagabend empfängt der SV Knauf Liezen den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Es ist ein Spiel der Gegensätze. Während Liezen zuletzt ein 0:2 gegen Irdning aufholen konnte, gab Deutschlandsberg gegen Gratkorn ein 2:0 her. Insgesamt bleibt der DSC aber Favorit. Die Tabelle sagt im Grunde alles. Dennoch werden die Liezener alles in die Waagschale legen, um Zählbares aus dieser Partie mitzunehmen. Das 2:2 gab Auftrieb.

 
von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.