Werndorf siegt klar gegen Gössendorf

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SK Werndorf und dem SV Gössendorf. Wie die Rollen verteilt sein werden, war unklar. Am Ende setzten sich jedenfalls die Werndorfer relativ klar mit 4:1 durch. Hansjörg Alter, Claudio Lindschinger, Marcel Holzer und Mathias Gangl sorgten für die Tore der Gastgeber. Für die Gäste war Emrah Bajramoski erfolgreich. Damit feiern die Werndorfer ihren ersten Saisonsieg. 

Blitzstart von Werndorf

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur vier MInuten führen die Hausherren bereits mit 1:0. Hansjörg Alter versenkt das Leder im Kasten von Goalie Heiko Juritsch. Der Torwart hat keine Chance. Mit der schnellen Führung im Rücken ist Werndorf weiter stark, wird sicherer, kann in weiterer Folge aber nicht nachsetzen, wodurch Gössendorf besser ins Spiel kommt und plötzlich gute Chancen auf den Ausgleich vorfindet, allerdings diese Möglichkeiten nicht nutzt. Dann verliert das Spiel etwas an Fahrt und gewinnt erst in der Schlussphae der ersten Halbzeit wieder an Zunder. Tore fallen aber trotz der einen oder anderen Halbchance keine mehr. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang findet Werndorf besser ins Spiel und setzt den Gegner gleich unter Druck. In der 59. Minute steht es 2:0. Sandro Lindschinger ist zur Stelle. Nur drei Minuten darauf fällt auch schon das 3:0 und das Spiel ist wohl entschieden. Marcel Holzer ist zur Stelle. Die Gäste können aber schon in der 66. Minute nach einem schönen Angriff verkürzen. Emrah Bajramoski ist zur Stelle. Spannend wird die Partie deswegen aber nicht mehr, auch wenn die Gäste Hoffnung schöpfen. Sie werfen alles nach vorne, doch anstatt einem zweiten oder gar dritten Tor kassieren die Gäste das 1:4. Matthias Gangl ist zur Stelle und sorgt so per Schuss für den Endstand. 

Gerald Ulrich (Sektionsleiter Werndorf): "Ich denke, dass wir uns im ersten Spiel gegen Lankowitz schon sehr gut verkauft haben. Das war die Bestätigung und auch verdiente drei Zähler. Wir sind zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.