Gamlitz beendet Frauentaler Erfolgslauf

Am Samstagnachmittag empfing der FC Gamlitz in der 17. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West den SV Frauental. Die Frauentaler gingen als Favorit in die Partie. konnten sie doch alle drei bisherigen Spiele im Frühjahr für sich entscheiden. Der Favoritenrolle wurden sie aber nur zum Teil gerecht. Gamlitz erwies sich als harte Nuss und beendete den Erfolgslauf der Kalander-Elf. Die Mannschaft von Trainer Jochen Zadravec gewann mit 2:0. Klaus Fischer und Gabriel Rode. Gamlitz bleibt damit im Frühjahr weiter ungeschlagen und stößt auf den sechsten Platz nach vor. 

Führung für Gamlitz

Dabei starten die Gäste besser in die Partie, machen dort weiter, wo sie in den vergangenen Wochen aufgehört habe. Sie sorgen für Druck auf das Tor des Gegners, doch die Hausherren-Defensive lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Matthias Pusnik im Tor sowie seine Vorderleute spielen diszipliniert, nach vorne geht aber noch wenig. Das sollte sich ändern. Nach etwa 20 Minuten flacht das Match etwas ab und gewinnt erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wieder an Fahrt. In der 39. Minute zappelt das Leder dann im Netz. Klaus Fischer sorgt nach schöner Vorarbeit von Leon Panikvar für das 1:0 aus spitzem Winkel. Mit der 1:0-Führung geht es dann auch in die Kabinen. 

Frauental bemüht

Im zweiten Durchgang startet Gamlitz besser und will nachlegen. Auch Frauental geht jetzt höheres Risiko, versucht es aber wie schon in der ersten Halbzeit mit Zuspielen auf Dominik Nöst, was in diesem Spiel aber nicht zum Erfolg führen sollte. In der 67. Minute kommt es noch dicker für Frauental. Gabriel Rode macht das 2:0 - wieder ist es Panivkar, der die Vorarbeit leistet. Jetzt muss Frauental richtig angreifen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, was wiederum Räume für Gamlitz eröffnet. Tore gibt es dennoch keine mehr. Das Spiel endet mit einem 2:0-Erfolg der Gamlitzer. 

Jochen Zadravec (Trainer Gamlitz): "Ich bin mit dem Ergebnis natürlich hochzufrieden. Das muss ich sein. Ich denke, dass der Sieg aber auch verdient ist. Wir haben nach dem 1:0 wirklich gut gespielt und waren in der Defensive sehr organisiert. Das hat letztlich auch die drei Punkte gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.