Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Punkteteilung: Großklein und Rebenland trennen sich Unentschieden!

8. Runde in der Oberliga Mitte, FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein trifft auf SU Rebenland. Beide Mannschaften sind in ähnlichen Tabellenregionen zu finden, die Hausherren liegen mit sieben Punkten auf dem 11. Tabellenplatz, zuletzt konnte man mit einem Sieg gegen Gratkorn Selbstvertrauen tanken. Rebenland ist zwar auf dem achten Tabellenplatz zu finden, dennoch hat man auf die Gastgeber nur einen Zähler Vorsprung, für beide Teams wäre ein Dreier daher von enormer Bedeutung. 

Gefälliges Spiel

Die erste Möglichkeit im Spiel gehört den Gästen, man im eins gegen eins mit dem Tormann den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Die Hausherren sind danach ambitionierter und können nach zehn Minuten mit 1:0 in Front gehen, Daniel Weber trifft für Großklein. Großklein kann den Schwung des Treffers mitnehmen, nach 12 Minuten scheitert Koch mit einem Fernschuss. Man kommt im Laufe der ersten Halbzeit noch zu einigen Chancen, man kann den Ball aber kein zweites Mal im Gehäuse der Gäste unterbringen, so bleibt es beim 1:0.   

Chancen auf beiden Seiten

Auch nach der Pause hat Großklein zunächst mehr vom Spiel, weitere Tormöglichkeiten werden von Strametz entschärft. Rebenland versucht mit Fortdauer der zweiten Halbzeit offensiver zu agieren, was Großklein natürlich Räume zum Kontern öffnet. Nach 80 Minuten kommt Rebenland dann zum Ausgleich, nach einem Freistoß ist Mitja Kramljak per Kopf erfolgreich. Die Gäste haben sogar noch Chancen, um das Spiel völlig auf den Kopf zu stellen, es bleibt am Ende aber bei einem Unentschieden. 

Statement Patrick Rieger (Trainer Rebenland): "Wir wollten trotz zweier gesperrter Stammspieler offensiv agieren und Großklein damit überraschen. Großklein hat uns in der ersten Halbzeit mit ihren hohen Bällen Probleme bereitet. Im zweiten Durchgang haben wir mehr nach vorne investiert, das Unentschieden geht so sichetr in Ordnung, wir gehen jetzt aus 3 Derbys ungeschlagen heraus." 

Christopher Knöbl

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

skills.lab Gewinner der KW 42

Alexander Kammersberger von UFC Gaal (Gebietsliga Mur) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 42 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung