Thörl bezwingt Ausseerland vor eigenem Publikum

FC Ausseerland
SV Thörl

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Ausseerland und SV Thörl freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Thörl mit 6:0 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal hieß der Sieger Thörl, allerdings war es dieses Mal wesentlich knapper als im Herbst. Bitter aus Sicht von Ausseerland: Aus einem Konter fiel das entscheidende 1:0 der Thörler. 


Keine Treffer

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei  sind die Gastgeber vor allem in der ersten Viertelstunde bärenstark und setzen den Gegner unter Druck. Es ergeben sich auch gleich Tormöglichkeiten, die aber vom Torwart der Thörler verhindert werden. Dann reißt der Offensivdrang der Gastgeber wie ab und man agiert nur noch mit hohen Bällen, die für die Thörler Gäste keine Gefahr bedeuten. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Raimund Lenger erzielt Siegtor

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich wie die erste, allerdings finden weder die Ausseer noch die Thörler echte Tormöglichkeiten vor, wodurch es auch keine Tore zu sehen gibt. Dann werden die Gastgeber stärker und setzen den Gegner zusehends unter Druck. Ausgerechnet in dieser Phase fällt das 1:0 für die Thörler. Raimund Lenger befördert in der 68. Minute den Ball über die Linie und stellt nach einem Konter auf 0:1. Bitter für die Ausseer, die jetzt gehörig unter Druck stehen, will man die Niederlage noch abwenden. Sie werfen alles nach vorne, doch es bleibt beim knappen Sieg der Gäste aus dem Mürztal. Auf Seiten der Thörler gibt es dann noch einen Fallrückzieher. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Thörl darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Warum wir nicht so weitergespielt haben wie in der ersten Viertelstunde ist mir schleierhaft. Danach haben wir nur noch mit weiten Bällen operiert, was völlig sinnlos war. Dass wir dann noch ein Kontertor eingefangen haben, passt dann auch noch dazu, weil eigentlich war es eine klassische 0:0-Partie. Irgendwie schaut es aus, dass wir gegen Thörl einfach nicht punkten können, diesmal sind wir aber komplett selber schuld."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.