Rohrbach: Junge Wilde zeigen in Testspielen auf

rohrbach svJunge Spieler fördern, steht beim SV Rohrbach an oberster Stelle. Nicht nur im Training möchte man die Burschen fördern sondern auch in der Meisterschaft. Wieder baut man einige junge Balltalente in die Kampfmannschaft ein. unterhaus.at kontaktierte Walter Öhl, seines Zeichens Sektionsleiter in Rohrbach. Wir sprachen über die Jugend, die Ziele der Rohrbacher sowie über die harte Vorbereitungszeit.

Eigene Jugend fördern

Sehr, sehr ruhig verlief die Transferzeit in Rohrbach. Somit konnten sich auch die Funktionäre ein wenig zurücklehnen und die Winterpause genießen. "Wir sind nicht aktiv geworden, da wir unsere eigenen Spieler fördern möchten. Sie sollen sich weiterentwickeln und diese Zeit geben wir ihnen. Wir haben uns zwar zwei Spieler angesehen, aber das ist dann nichts geworden. Wir hatten einfach keinen Handlungsbedarf, da unsere Mannschaft im Herbst ja nicht so schlecht gespielt hat", so Öhl.

Gesicherter Mittelfeldplatz

Die tolle Heimbilanz der Rohrbacher (zuhause ist man bisher ungeschlagen) will man weiterhin halten. Ansonsten steht die Weiterentwicklung der jungen Ballkünstler im Vordergrund. "Das ist eindeutig unser obersters Ziel. Ein gesicherter Mittelfeldplatz so zwischen Rang fünf bis acht wäre natürlich großartig. Wir müssen einfach versuchen, so schnell wie möglich, das Abstiegsgespenst aus unserem Kopf zu bekommen. Dann können wir viel befreiter aufspielen."

Burschen geben Gas

Seit 13. Jänner wird in Rohrbach wieder regelmäßig trainiert. Zu Beginn stand natürlich Lauftraining am Programm um das Team körperlich wieder auf Vordermann zu bringen. "Wir haben aber schon gemerkt, dass unsere Burschen über Winter etwas getan haben. Jetzt machen wir viel Schnelligkeitsausdauertraining." Nachdem in den letzten Wochen richtig hart geschuftet wurde, gönnt der Trainer seinen Mannen nun ein wenig Verschnaufpause . "Wir haben uns oft vier Mal in der Woche gesehen. Jetzt werden wir langsam wieder zurückschalten, als ob Meisterschaft wäre." In den Testspielen konnte sich die Mannschaft gut verkaufen. Gegen Jagerberg und Grafenschachen konnte man beide Male gewinnen. Die jungen Spieler konnten bereits überzeugen. "Gegen Grafenschachen haben uns sechs Stammspieler gefehlt. Unsere jungen Burschen konnten ordentlich aufzeigen", freut sich der Sektionsleiter.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.