Greinbach kommt gegen Waldbach mit 4: 0 unter die Räder

23. Spieltag in der Steirischen Unterliga Ost. Der aktuelle Tabellenvierte SVH Waldbach gastierte am Sonntagnachmittag beim Ligazweiten Union Greinbach. Die Greinbacher, die mit vier Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz hinter dem SV Krottendorf liegen, müssten unbedingt gewinnen, um die Chance auf den Meistertitel intakt zu halten.

Unglücklicher Spielbeginn für die Gäste. Bereits nach wenigen Minuten muss der Kapitän und Sohn des Trainers, Arrigo Kurz, verletzt aus dem Spiel genommen werden. Kurz danach jedoch die Gäste mit der ersten guten Möglichkeit. Ein Angriff von Waldbach über die linke Aussenbahn. Den Stanglpass verwertet Patrick Nunner und stellt nach zehn Minuten auf 1:0 für die Kurz-Elf. Die Waldbacher bleiben weiterhin sehr bemüht, aber Greinbach kann eine Überlegenheit im Mittelfeld herstellen und wird immer wieder über Standarts gefährlich. Keine weiteren Treffer in Halbzeit eins und so geht es mit der knappen Führung der Gäste in die Kabinen.

Waldbach mit guter Chancenauswertung

Nach Wiederbeginn ein ähnliches Bild. Greinbach wirkt zwar durch die Dominanz im Mittelfeld überlegen, jedoch steht die Hintermannschaft von Waldbach sehr kompakt und taktisch diszipliniert. In der 59. Minute ein Angriff von Waldbach über links mit einem Pass in den freien Raum. Den ersten Torschuss kann der Greinbacher Schlussmann parieren, doch Manuel Prenner ist da und stellt auf 2:0. Sieben Minuten später ist es Patrick Nunner, der nach einem Lochpass aus dem Mittelfeld mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 für die Gäste trifft. Den Endstand zum sehr deutlichen 4:0 steuert wieder Manuel Prenner ebenso mit seinem zweiten Tor an diesem Tag bei.

Waldbach besiegt Greinbach recht deutlich mit 4:0. Der SV Krottendorf dadurch nun mit sieben Zählern in Front.

Arrigo Kurz (Trainer SVH Waldbach): "Leider musste mein Sohn bereits sehr früh verletzt ausscheiden, doch gleich darauf konnten wir in Führung gehen. Wir waren in diesem Spiel sehr effektiv, denn viel mehr Chancen als diese vier hatten wir nicht. Greinbach war sehr stark im Mittelfeld, aber bis auf eine Vielzahl von Standarts hat unsere Hintermannschaft keine Möglichkeiten zugelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.