Gutenberg feiert klaren Auswärtssieg in Strallegg

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen UFC Strallegg und dem SV Gutenberg. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und setzten sich letztlich auch klar mit 4:1 durch. Fabian Josef Neuhold, Manuel Vorraber, Enes Dulic und Michael Gehring sorgten für die vier Treffer der Gutenberger von Trainer Gerhard Flatschacher. Für die Gastgeber war Christian Grüner erfolgreich. Damit hat Gutenberg jetzt 37 Punkte auf dem Konto, während Strallegg bei 29 Zählern steht.

Flottes Spiel

In der ersten Halbzeit sehen die Publikum gleich ein flottes Spiel mit leichten Vorteilen für die Strallegger Hausherren. Dennoch fällt in der elften Minute das 1:0 für Gutenberg. Fabian Josef Neuhold sorgt für die Führung der Gäste. Dann wenige Meter vor dem Tor ein schwerer Zusammenprall zwischen Alexander Mondschein und Manuel Gottlieb. Mondschein mit zwei Platzwunden am Kopf spielte weiter, Gottlieb musste ausgewechselt werden. Ihn erwischte es unter dem Auge. Strallegg hat trotz dieses Schocks in Folge mehr vom Spiel, kann mehr spielerische Akzente setzen und in der 27. Minute gelingt auch der Ausgleich. Christian Grüner ist zur Stelle. Das 1:1 ist dann auch der Pausenstand.

Stärkere Gutenberger

Im zweiten Durchgang wird Gutenberg stärker, Strallegg agiert im Mittelfeld hingegen kampflos und die Folge war der erneute Führungstreffer der Gutenberger. Manuel Vorraber versenkt das Leder in der 75. Minte zum 2:1 im Netz. Nur 20 Sekunden nach dem Anstoß für Strallegg steht es plötzlich 1:3. Enes Dulic sorgt für das Tor und die vorzeitige Entscheidung. Strallegg schläft zu diesem Zeitpunkt.. Die negative Draufgabe zu einer schlechten Halbzeit war dann das 1:4 der Flatschacher-Elf. Michael Gehring macht in der Nachspielzeit das Tor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.