Köflach jubelt über Auftaktsieg! 3:0 gegen Lannach

In der steirischen UL West ging es am Freitagabend endlich wieder los. Der ASK Köflach empfing um 19 Uhr den SV Sulmtal-Koralm bei sich zuhause. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an Gas zu geben und sich einen Vorteil zu erspielen. Die ersten 45 Minuten präsentierten sich aber recht ausgeglichen, mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber das Heft in die Hand nehmen und den Auftakt mit 3:0 für sich entscheiden.

Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel, präsentieren sich vorerst aber etwas nervös und tasten sich nur vorsichtig aneinander heran. Besonders die Köflacher zeigen sich zu verkrampft. Von Minute zu Minute wird das Spiel aber besser und beide Teams können sich die eine oder andere gute Chance erabeiten. Das Spiel geht nun hin und her, doch die Köflacher sowie auch die Gäste aus Lannach scheitern an der Chancenauswertung. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Köflach geht der Knopf auf

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die heimischen Fans laut aufjubeln. Nach einer Standardsituation flanken die Hausherren scharf in die Mitte, dort steht Robert Winterleitner goldrichtig und trifft zum 1:0. Nun scheint den Köflachern der Knopf aufgegangen zu sein, denn nur wenige Minuten darauf lassen sie es im Tor der Lannacher erneut klingeln - der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Besmir Dinaj schnappt sich den Ball, legt das Leder zurecht und verwertet trocken zum 2:0. Die Auswärtigen versuchen nun alles nach vorne zu werfen und spielen schnell. Für die Köflacher ergeben sich dadurch neue Räume, welche vorerst aber ungenützt bleiben. Lannach kämpft beherzt und zeigt sich bemüht, kassiert in der 82. Minute aber den nächsten Gegentreffer. Verteidiger Aleksander Kramberger tankt sich durch und stangelt in die Mitte. Robert Winterleitner lässt sich nicht zwei Mal bitten und erhöht somit auf 3:0.

Michael Bakota (Sektionsleiter Köflach): "In der ersten Halbzeit waren wir eher verkrampft und haben uns nicht leicht getan. Es wurde dann aber besser und beide Teams sind zu Chancen gekommen. Ich würde schon sagen, dass das 0:0 zur Pause gerecht war. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 1:0 gemacht und haben die Kontrolle übernommen. Es haben sich Räume ergeben und wir haben das 2:0 draufgesetzt. Lannach hat versucht, wir haben aber gut dagegen gehalten und mit dem 3:0 den Sack zugemacht. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg schon in Ordnung. Wir freuen uns natürlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.