Zum Auftakt drei Punkte! Gabersdorf gewinnt gegen Sulmtal-Koralm mit 2:1

In der steirischen ULW kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem SV Sulmtal-Koralm und dem USV Gabersdorf. Die Gäste aus Gabersdorf taten sich zu Beginn der Partie nicht ganz so einfach und kassierten prompt einen Gegentreffer. Das Tor der Heimischen weckte die Auswärtigen allerdings auf und Gabersdorf konnte die Kontrolle über die Partie übernehmen. Die zweite Halbzeit präsentierte sich als offener Schlagabtausch, in dem sich beide Teams gegenseitig nichts schenkten. Sulmtal-Koralm zeigte sich zwar bemüht, musste sich aber letztendlich mit 1:2 geschlagen geben.

Gabersdorf dreht Spiel

Die Gastgeber gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gabersdorfer tun sich zu Beginn äußerst schwer und finden kaum in das Spiel. Erst nach einigen Minuten wird es bei den Gästen besser. Sulmtal-Koralm zeigt sich davon aber unbeeindruckt und kann in der 24. Minute in Führung gehen. Die Heimischen spielen auf der Seite schnell hinunter und flanken in die Mitte - Hans Jörg Gosch setzt sich durch und köpfelt souverän zum 1:0 für die Hausherren. Gabersdorf zeigt sich von dem Gegentreffer alles andere als eingeschüchtert und schlägt prompt zurück. Wolfgang Zürngast tankt sich alleine durch und gleicht für sein Team aus. Die Auswärtigen können nun die Kontrolle über die Partie gewinnen und gehen nur vier Minuten später in Führung. Verteidiger Florian Atschko spielt auf der Seite schnell, lässt sich nicht zwei Mal bitten und flankt scharf zur Mitte. Wieder ist es Wolfgang Zürngast, der die mitgereisten Fans zum Jubeln bringt. Die Gabersdorfer sind weiterhin spielbestimmend, es bleibt aber bei einem Stand von 2:1 für die Gästeelf.

Offener Schlagabtausch

Die zweite Halbzeit präsentiert sich als offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften versuchen schnell nach vorne zu spielen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Das Spiel geht hin und her, richtig gefährlich kann aber keines der beiden Teams mehr werden. Die Gabersdorfer verwalten ihren Vorsprung sicher und können sich zum Auftakt über drei Punkte freuen.

Andreas Rath (Sektionsleiter Gabersdorf): "Die ersten Minuten waren bei uns überhaupt nicht gut. Als es dann besser geworden ist, haben wir den Gegentreffer erhalten. Das Tor hat uns aber aufgeweckt, wir haben die Kontrolle über das Spiel gewonnen und die Partie gedreht. Die zweite Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, mit sehr wenigen Chancen. So richtig gefährlich ist keiner mehr geworden. Wir freuen uns natürlich sehr, es ist schon sehr lange her, dass wir ein Auftaktspiel gewonnen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.