Auswärtssieg in Bärnbach für Mooskirchen!

In der dritten Runde der steirischen Unterliga West trafen heute in einer eher seichten Partie in Bärnbach die Heimelf vom ATUS Bärnbach und ihre angereisten Gäste vom USV Mooskirchen KM I aufeinander. Die Partie war durchaus ausgeglichen, nachdem in Durchgang eins die Bärnbacher dominant waren, drückten die Gäste dem zweiten Durchgang ihren Stempel auf. Schließlich konnten sich die Mooskirchner durch einen Freistoßtreffer mit 1:0 aus ihrer Sicht durchsetzen.

Ein abgefälschter Freistoß bringt den Sieg

Vor lediglich achtzig Zusehern matchten sich heute am späten Nachmittag im Stadion ATUS Bärnbach die Bärnbacher Heimelf und ihre Kontrahenten von Mooskirchen. Die Partie konnte nich alle Erwartungen erfüllen, obwohl sie durchaus schöne Aktionen zu bieten hatte. Der erste Durchgang war eindeutiges Territorium der Heimelf. Sie spielte nach vorne, zeigte aber im Abschluss Schwächen. Es gelang der Truppe unter Coach Hannes Bratschko nicht, das runde Leder im Kasten zu versenken. Obwohl die Heimspieler eindeutig feldüberlegen waren, sollte es mit einem vorläufigen 0:0-Unentschieden in die Pause gehen.

Es ist eine altgediente Fußballweisheit, dass man die Tore, die man nicht macht, postwendend im weiteren Verlauf der Partie selbst bekommt. So geschah es dann auch bei der Begegnung zwischen Bärnbach und Mooskirchen. Kurz nachdem das Spiel nach der Halbzeitunterbrechung wieder begonnen hatte, konnten die Gäste einen Standard zu ihrem Vorteil nutzen. Ein von Richard Wagenhofer kurz abgespielter Freistoß wurde von einem Bärnbacher Verteidiger per Kopf abgefälscht, woraufhin der Ball für den Schlussmann unhaltbar ins Kreuzeck driftete (50.). Ein etwas glücklicher Treffer, welcher den Ausgang der Partie besiegeln sollte:

"Die Partie war phasenweise ausgeglichen. In Hälfte eins waren die Bärnbacher klar überlegen, doch konnten sie keinen Treffer landen. Es haperte an ihrer Chancenauswertung im ersten Durchgang. Die Glanzparade des Bärnbach-Goalie in der zweiten Halbzeit kurz nach unserem Treffer konnte einen klareren Sieg für uns verhindern, wir waren dann überlegen. Alles in allem eine eher ausgeglichene Partie, aber wir konnten uns durchsetzen!", freute sich  Karl Hahn, Sektionsleiter der Gewinner, nachdem die neunzig Minuten vorüber waren.

Alles in allem eine eher trockene Fußballangelegenheit heute nachmittag in Bärnbach. Die Gäste konnten sich schließlich durchsetzen, da sie den Standard nutzten. Hätten die Bärnbacher in Runde eins ihre Chancen besser genutzt, hätte es genauso gut anders ausgehen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.