Stainach festigt Platz eins

Im zweiten Spiel der neuen Saison konnte der SV Stainach-Grimming II gegen Hieflau/Gams II wieder eine überzeugende Leistung abrufen und einen verdienten 4:1-Sieg aus dem Gesäuse mit ins Ennstal nehmen. Die Mannschaft von Trainer Mattarollo fuhr nur mit zwölf Mann nach Hieflau, da einige Spieler wegen der Urlaubszeit fehlten und die Altersregel in einer zweiten Mannschaft ein großes Problem darstellt.

Das Spiel begann mit einer Drangphase der Einheimischen und diese hatten auch gleich zu Beginn der Begegnung gute Chancen zur Führung. Aber immer wieder scheiterten die Hieflauer Angriffe am sehr starken Tormann Lukas Schachner. Mit starken Paraden und sehr übersichtlichen Stellungsspiel konnte er das Spiel zu Beginn offen halten. Mit Fortdauer bekam Stainach/Grimming II das Spiel aber besser in den Griff und in der 24. Minute schoss Patrick Karner die verdiente Führung.

Das Spiel war nun nur noch in der Hälfte der Hieflauer und die junge Mannschaft rund um Kristian Blazevic erspielte sich einige tolle Chancen heraus. Er selbst war es auch, der in der 35. Minute nach einem sehenswerten Solo auf 2:0 stellte. Hieflau war nach diesem Tor wieder ein wenig aggressiver und machte speziell der Gäste-Abwehr das Leben sehr schwer. Mit einem abgefälschten Schuss in der 39. Minute viel dann auch der verdiente Ausgleich. Nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer von Hieflau, war es aber wieder der beste Mann am Platz, Kristian Blazevic, der ein herrliches Dribbling mit einem satten Schuss ins Eck vollendete und den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte.

Schachner hält Stainach im Spiel

In der zweiten Halbzeit zog sich Stainach/Grimming II ein wenig zurück und öffnete somit den Hieflauern wieder Räume. Mit ein, zwei sehr guten Möglichkeiten scheiterten die Gastgeber aber wieder am Tormann Lukas Schachner. Grimming versuchte in dieser Zeit einige großartige Konter zu spielen, war aber im Abschluss zu überhastet und vergab eine Chance nach der anderen. In der 71. Minute sorgte Kapitän Lukas Schachner mit einem Ausschuss zum 4:1 dann für die Entscheidung. Danach passierte nicht mehr viel. Chancen waren bei den Gästen vorhanden wurden aber nicht mehr gut zu Ende gespielt.

Fazit: Ein überraschend hohes Niveau für ein 1.-Klasse-Spiel. Stainach war super eingestellt, und es hatte den Anschein, dass jeder für jeden läuft. Trainer Davide Mattarollo hatte die Truppe super motiviert, ein Pauschallob für die gesamte Mannschaft. Wenn man diesen Schwung mitnimmt und nicht überheblich wird, kann man sicher um die vorderen Plätze mitspielen.

 

Text: SV Stainach-Grimming

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.