St. Martin/G. jubelt über nächsten Erfolg und feiert 5:1-Sieg in Gröbming

Schon am Freitagabend kam es in der steirischen 1. Klasse Enns um 19 Uhr zum Duell zwischen den jungen Kickern des TUS Gröbming II und der Elf des SV St. Martin am Grimming. Die jungen Gastgeber machten es den St. Martinern alles andere als einfach und kämpften tapfer dagegen. Die Gäste konnten sich aber trotzdem einen Vorteil erarbeiten und die Partie mit 5:1 für sich entscheiden.

St. Martin/G. spielerisch im Vorteil

Kein leichtes Spiel wartet auf die 22 Akteure, denn der Boden ist nach dem schlechten Wetter in den letzten Tagen sehr tief und macht es somit noch schwieriger. Die beiden Teams versuchen sich davon aber nicht einschüchtern zu lassen und gehen schwungvoll in das Spiel. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und machen es dem Gegner so richtig schwer. Die Gäste aus St. Martin können sich spielerisch einen Vorteil erarbeiten, doch die jungen Hausherren halten sehr gut dagegen und bringen St. Martin/G. ordentlich ins Schwitzen. Die Auswärtigen versuchen Druck zu machen und können kurz vor der Pause jubeln. Christoph Stenitzer sowie Manuel Schwabegger treffen binnen drei Minuten jeweils einmal und stellen somit auf 2:0.

Gröbming II kämpft beherzt

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon macht St. Martin/G. dort weiter, wo die Truppe aufgehört hat. Christoph Schneeberger erhöht auf 3:0. Die Offensivabteilung der Gästeelf zeigt sich in bestechender Form und macht richtig Tempo. Nur zehn Minuten später erhöht der Sportverein auf 4:0. Der Ball wird über drei, vier Stationen nach vorne gespielt und in die Mitte geflankt. Dort steht Christoph Stenitzer goldrichtig und schmettert das Runde zum 4:0 in den Kasten. Die Gröbminger wollen sich aber noch nicht so leicht geschlagen geben und kämpfen beherzt weiter. In der 80. Minute kann David Wieser auf 1:4 verkürzen. St. Martin/G. lässt aber nichts mehr anbrennen und netzt durch Ronald Zörweg zum 5:1.

Helmut Gruber (Trainer St. Martin/G.): "Es war brutal schwer, da der Boden sehr tief war. Gröbming II hat wirklich alles gegeben und hat bis zum Umfallen gekämpft. Wir waren spielbestimmend, hatten es aber alles andere als einfach. Unsere Offensive ist derzeit in bestechender Form, wir hatten noch weitere Chancen. Gröbming hat wirklich beherzt gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.