Wörschach feiert deutlichen Sieg in St. Martin

SV St. Martin/G.
SU Wörschach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte SV St. Martin/Grimming in der 19. Runde der 1. Klasse Enns auf den Tabellendritten SU Wörschach. In der letzten Begegnung durfte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


SU Wörschach geht früh in Front

SU Wörschach kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In der 12. Minute findet der gegnerische Tormann in Thomas Lemmerer seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Mit der Führung im Rücken machen die Wörschacher munter weiter und wollen nachlegen, das gelingt aber vorerst nicht. Erst zum Ende der ersten Halbzeit zappelt das Leder wieder im Netz, allerdings haben die St. Martiner zurückgeschlagen: Lukas Gruber versenkt nach 43 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gelb-Rote Karte wegen Kritik

Die zweite Halbzeit gewinnt gleich an Tempo und in der 58. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden: David Gassner kann zum 1:2 verwerten - damit führen wieder die Gäste. Es kommt aber noch dicker für die Gastgeber: Alexander Tupi nützt in Minute 59 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:3. Nach dem Gegentreffer schlägt St. Martin/G. in Minute 62 postwendend zurück und stellt auf 2:3. Damit ist wieder mehr Spannung im Spiel, die aber nicht lange hält. Nach 64. Minuten kassiert Raffael Auzinger den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Das Unterzahlspiel macht sich bemerkbar: Wörschach lässt seine Fans zum 2:4 jubeln. Torschütze: Mario Hoesl. In der 75. Minute bewahrt Thomas Lemmerer mit dem Treffer zum 2:5 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit ist das Spiel wohl entschieden, und so ist es auch. In Minute 86 fasst sich Alexander Tupi ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:6. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Wörschach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

SV St. Martin/G. - SU Wörschach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.