Eine herausragende zweite Halbzeit reicht Ramsau für einen deutlichen Sieg!

Unterschiedlicher können die Vorzeichen zum Saisonauftakt nicht sein, FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau beendete die letzte Saison auf dem starken dritten Platz, die Gäste aus Irdning wurden Letzter. Dennoch steht nun in der 1. Klasse Enns eine neue Saison an, in der die Karten wieder neu gemischt werden, dennoch geht Ramsau als Favorit in das Duell mit Irdning II. 

Ramsau trifft früh, lässt dann aber merklich nach

Ramsau startet gut ins Spiel, man setzt den Gegner sofort unter Druck und kann daher auch früh treffen, Marko Paurevic trifft in der 6. Minute zum 1:0 für die Gastgeber. Anstatt weiter Druck zu erzeugen machen die Hausherren vermehrt Fehler im Spielaufbau und lassen Irdning II so ins Spiel kommen. Der Ausgleich liegt die restliche 1. Halbzeit in der Luft, fallen tut er aber erst kurz vor der Pause, als Marco Thalhamer in der 44. Spielminute zum 1:1 trifft, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen, 

Kabinenpredigt dürfte gefruchtet haben

Ramsau kommt anschließend motiviert aus der Kabine und übernimmt wieder das Kommando im Spiel, in der 54. Minute geht man erneut in Front,Aaron Fuchs netzt zum 2:1 ein. Dieses Mal kann die Binder Elf den Druck aufrecht erhalten, Irdning II kommt kaum mehr ins Spiel. In der 75. Minute sorgt Ramsau dann wohl für die Entscheidung, Daniel Adelwöhrer wird in Szene gesetzt und trifft zum 3:1. Damit ist die Gegenwehr der Gäste gebrochen, Ramsau hat keine Schwierigkeiten das Spiel über die Zeit zu bringen, man kann sogar noch doppelt treffen. In der 85. Minute trifft der eingewechselte Paul Tritscher zum 4:1, nach 89 Minuten kann Daniel Adelwöhrer über seinen Doppelpack jubeln, er stellt den Endstand von 5:1 her. 

Statement Manfred Binder (Trainer Ramsau): "Wir sind genauso gestartet, wie wir uns das vorgestellt haben, nach dem 1:0 sind wir aber zu überheblich gewesen und haben die Gäste zurück ins Spiel kommen lassen. Nach der Halbzeitansprache sind wir dann aggressiver aus der Kabine gekommen und haben am Ende körperliche Vorteile gehabt. Der Sieg war am Ende verdient, so hat der Auftakt einigermaßen gepasst. Wir wollen wieder unter die erste Drei, da gilt es einfach die Spiele zu gewinne, man muss nicht immer schön spielen." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.