Übelbach/Frohnleiten II muss sich Mitterdorf II geschlagen geben (mit Fotos)

altaltIn einer engen Partie am Freitagabend musste SV Übelbach/Frohnleiten II gegen den USV Mitterdorf II eine 1:2 (0:1) Heimniederlage einstecken. Damit bleibt die Heimelf weiter ohne Zähler, während die Gäste auch in der zweiten Runde der neuen Saison voll punkten können. Die Tore vor 50 Zuschauern besorgten Gregor Enthaler bzw. Lukas Leitgeb und Tobias Feichtinger. 

IMG 5907Das Spiel beginnt ausgeglichen, doch beide Mannschaften schaffen es zu Beginn nicht ein frühe Führung zu erzielen. So dauert es bis Minute 34, ehe der erste Treffer der Partie fällt: Nach einem Abwehrfehler der Heimischen spielt Mitterdorf einen schnellen Angriff und kann durch Lukas Leitgeb mit 1:0 in Führung gehen. Nur wenig später haben die Gastgeber die Riesenchance auf den Ausgleich, doch Gästekeeper Patrick Gaicher kann einen Elfmter abwehren und somit die Führung seines Teams in die Pause retten.

Schöner Weitschuss entscheidet Partie

IMG 5883In der 60. Minute ist es dann aber soweit, die Elf von Trainer Mario Zechner kommt zum Ausgleich: Nach einer Flanke zieht Gregor Enthaler ab und trifft zum 1:1. In der letzten halben Stunde haben beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg, doch die Mitterdorfer erweisen sich als effizienter: Mit einem Schuss aus großer Distanz kann Tobias Feichtinger Heim-Schlussmann Manuel Pfusterschmidt bezwingen und in Minute 76 jubelnd abdrehen. Nach dem Tor schafft es Übelbach/Frohnleiten II nicht mehr zuzulegen und so gehen die Gäste als Sieger vom Platz.

Michael Ninaus (Sektionsleiter Übelbach/Frohnleiten II): "Es war insgesamt ein offenes Spiel, wo beide Mannschaften gewinnen hätten können. Die Mitterdorfer haben ihre Chancen besser genutzt, während wir sogar einen Elfer vergeben haben. Die Jungs haben brav gekämpft, aber teilweise waren auch Eigenfehler dabei. Deswegen kann man nicht ganz zufrieden sein."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: Iris Bloder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.