GAK fegt den Spitzenreiter regelrecht vom Platz

Die Bilanz des JSV Mariatrost liest sich bisher mehr als nur beeindruckend. Nach dem Auftaktremis gegen Semriach, wurden gleich acht Spiele in Folge gewonnen. Erst am Sonntagvormittag wurde die blütenweiße Weste der Lethmair-Elf erstmals befleckt. Im Topspiel der Runde musste man zum GAK II und dort setzte es gleich eine derbe Abfuhr. Nach einer hervorragenden zweiten Halbzeit siegten die Jung-Athletiker am Ende mit 5:1 (0:0).

In der Tabelle der 1. Klasse Mitte A bleibt Mariatrost Tabellenführer, allerdings verringert sich der Vorsprung zum schärfsten Verfolger GAK II auf nunmehr fünf Punkte. "Das war sicher unsere beste Saisonleistung bisher. Wir schauen aber trotzdem nicht nach oben, sondern wollen wenn möglich Platz zwei absichern. Mariatrost ist eine gestandene Mannschaft und bleibt der Titelfavorit", sagt Markus Rebernegg, der Co-Trainer des GAK.

Puchmüller vergibt den größten Sitzer

Seine Mannschaft versucht sofort Druck zu erzeugen und findet bereits in der ersten Halbzeit zwei, drei richtig gute Einschussmöglichkeiten vor. Die beste davon vergibt Maximilian Puchmüller in der 35. Minute. So geht es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erlöst dann Elvedin Kehic nach gut einer Stunde die Hausherren. Christian Ciorcasan dribbelt sich in den Mariatroster Strafraum und kann dann nur noch von Jakob Beck mit einem Foul gestoppt werden - Elfmeter. Kehic tritt an und verwandelt sicher - 1:0 (63.).

Nur drei Minuten später bedient Ciorcasan von halblinks den im Zentrum postierten Michael Rappel - 2:0. Als dann Maximilian Puchmüller in der 72. Minute nach einer schönen Einzelaktion auch noch auf 3:0 erhöht, schein die Partie gelaufen. Mariatrost kann aber durch Thomas Pölzer, der in der 75. Minute am Sechzehner an den Ball kommt und sofort abzieht, noch einmal auf 1:3 verkürzen.

Mariatrost wittert seine Chance

Danach wittern die Gäste kurzzeitig ihre Chance und drängen auf den zweiten Treffer. Dieser gelingt aber nicht, da Maximilian Puchmüller bereits in der 79. Minute mit einem sehenswerten Freistoß das 4:1 erzielt. In der 81. Minute spielt der GAK dann noch einen Angriff über die rechte Seite. Der Stanglpass geht in der Mitte durch und am zweiten Pfosten steht dann Ciorcasan und sorgt für den 5:1-Endstand. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.