Hitzendorf feiert klaren Sieg in Andritz

SV Andritz II
SU Hitzendorf II

In der 12. Runde der 1. Klasse Mitte A duellierten sich der Tabellendritte SV Andritz AG II und der Tabellenneunte Sportunion Hitzendorf II. In der letzten Runde gewann SV Andritz AG II mit 2:1 gegen SV Weinitzen. Am Ende gab es einen klaren Sieg für die Gäste. 


Marco Vodesek stellt auf 1:0

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Gästen, die den Gegner gleich unter Druck setzen. In der 29.Minute legt sich Marco Vodesek den Ball für einen Freistoß bereit, diesen versenkt der Hitzendorfer zum 0:1 in de Maschen. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. So plätschert das Spiel etwas dahin. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang starten die Gastgeber besser, sie wollen den Ausgleich erzielen, daraus wird aber nichts. Nach 76 Minuten gibt es einen Eckball für Hitzendorf, den Peter Schrittwieser unglücklich ins eigene Tor befördert, es riecht nach Vorentscheidung. Dann werfen sie alles nach vorne, doch anstatt des Ausgleichs fällt dann das 3:0. Heinrich Gössler bringt in der 87. Minute einen Freistoß zur Mitte, den Patrick Neubauer per Kopf zum 0:3 Endstand verwerten kann. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SU Hitzendorf II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Emmerich Puntigam (Trainer Hitzendorf II): „Wir haben eine junge Mannschaft, die gegenüber dem Herbst stark verändert ist. Wir wollen im Frühjahr die Großen ärgern, das ist uns in diesem Spiel gut gelungen. Kämpferisch war es eine wirklich gute Leistung, spielerisch gibt es natürlich noch Verbesserungspotential, dennoch sind wir mit dem Auftakt zufrieden.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.