Pirka bleibt Spitzenduett durch 4:1 gegen Strassgang auf den Fersen

altaltIm Schatten der Schlagerpartie um den Herbstmeistertitel fand am Samstagnachmittag ein weiteres Spitzenspiel statt. Dabei konnte sich der SV Pirka gegen den SV Strassgang mit 4:1 (3:1) durchsetzen und somit auch den Anschluss an Vasoldsberg und Murfeld halten. Im Duell der Verfolger sorgten Sandro Cernec, Novak Krsikapa, Vasile Paul und Reiner Raumberger bzw. Marco Scherz für die Treffer.

Tore gleich zu Beginn

Die Heimelf startet gut in die Partie und kann bereits nach drei Minuten in Führung gehen: Trainersohn Sandro Cernec zieht von links zur Mitte und sorgt mit einem abgefälschten Rechtsschuss für das 1:0. Doch die Gäste stecken nicht auf und kommen nur fünf Minuten später zum Ausgleich: Jernej Turjak setzt sich mit einer schöner Einzelaktion durch und bedient Marco Scherz, der den Ball im Kasten unterbringen kann. Im weiteren Verlauf erspielen sich die Hausherren aber wieder Vorteile und kommen durch zwei Treffer kurz vor der Pause zum 3:1-Halbzeitstand: In Minute 36 trifft Novak Krsikapa ebenso nach einer Flanke, wie Vasile Paul in Minute 45.

Partie flaut ab

Die zweiten 45 Minuten können mit Halbzeit eins nicht mithalten und die 100 Zuschauer sehen ein eher ereignisloses Spiel nach Seitenwechsel. Pirka schafft es den Vorsprung sicher zu verwalten, auch da die Gäste mit ihren Offensivaktionen keine große Gefahr mehr austrahlen können. Für den Schlusspunkt sorgen in der letzten Minute schließlich wieder die Gastgeber: Der eingewechselte Reiner Raumberger trifft nach einer Standardsituation und fixiert damit den 4:1-Erfolg seiner Mannschaft. Mit dem Dreier schafft es die Pirka-Elf mit Murfeld gleichzuziehen und man geht mit nur drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Vasoldsberg in die Winterpause. Man darf sich also auf eine spannende Frühjahrssaison im Kampf um den Meistertitel freuen!

Reinhard Cernec (Trainer Pirka): "Nach dem schnellen 1:1 haben wir das Spiel kontrolliert und waren eigentlich nie in Gefahr. In der zweiten Halbzeit war nicht mehr viel und am Ende war es ein klarer Erfolg von uns."

von Redaktion.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.