Lassnitzhöhe: Weit hinter den Erwartungen!

lassnitzhoehe sportunionAuf keine äußerst gelungene Hinrunde können die Kicker der Sportunion Lassnitzhöhe zurückblicken. Nur sieben Punkte gingen auf das Konto der Spieler, somit überwintert man auf dem zehnten Tabellenrang. Auf der Lassnitzhöhe haben sich alle etwas mehr erwartet. unterhaus.at wollte es genauer wissen und hakte bei Trainer Reinhard Hubmann nach.

unterhaus.at: In der Hinrunde habt ihr nur sieben Punkte erspielen können, somit überwintert ihr auf dem zehnten Tabellenrang. Man kann einfach nicht zufrieden sein oder?

Reinhard Hubmann: "Da hast du recht!"

unterhaus.at: Was war los?

Reinhard Hubmann: "Wir sind wirklich weit hinter unseren Erwartungen geblieben. Da wir in der vergangenen Saison ein wirklich gutes Frühjahr gespielt haben, haben wir alle gehofft, dass wir uns jetzt wieder steigern können und im vorderen Mittelfeld mitspielen - aber das ist ja mal überhaupt nichts geworden. Zu Beginn der Saison hatten wir mit der sehr schweren Auslosung zu kämpfen und dann setzte es gleich zu Beginn gegen Murfeld eine 1:10-Niederlage, dass hat uns ganz schön verunsichert."

unterhaus.at: Das heißt ihr seid dann einfach nicht mehr in die Spur gekommen?

Reinhard Hubmann: "So könnte man das sagen ja. Dazu kommt noch, dass wir nur mit eigenen Kickern spielen - das ist natürlich schon toll, dass sich alle so gut untereinander kennen, aber uns fehlt einfach ein Führungsspieler der die jungen Kicker mitzieht."

unterhaus.at: Gibt es dann überhaupt irgendetwas auf was ihr aufbauen könnt? Kannst du der Hinrunde irgendetwas positives abgewinnen?

Reinhard Hubmann: "Obwohl wir so einen schlechten Herbst gespielt haben, halten die Burschen weiterhin wirklich zusammen. Der Zusammenhalt im Team ist wirklich top! Und auch über die Trainingsbeteiligung kann ich nur schwärmen, die Burschen kommen brav zum Training und strengen sich wirklich an. Die Qualität fehlt einfach noch ein wenig, da werden wir uns im Winter ein wenig auf die Suche machen."

unterhaus.at: Stichwort Winter - das heißt ihr werdet am Transfermarkt aktiv werden?

Reinhard Hubmann: "Ja, wir würden uns eben gerne einen Führungsspieler holen, wir werden aber nicht mit aller Gewalt danach suchen. Derzeit hängt noch alles in der Schwebe. Finanziell muss er ja auch leistbar sein und es soll nicht irgendjemand sein, sondern er muss schon zu uns passen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.