Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Die Null steht immer! Lieboch ringt auch Unterpremstätten nieder

Der SV Schwarz-Weiß Lieboch ist und bleibt einer der ganzen heißen Kandidaten auf den Gewinn des Titels. Die Truppe von Ronald Kopp konnte zuletzt vier Partien in Folge für sich entschieden und hat dabei nicht einen einzigen Gegentreffer kassiert. Die letzte Mannschaft auf der Liebocher Abschussliste war der SC Unterpremstätten II, der am Sonntagvormittag mit 2:0 (0:0) besiegt werden konnte. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B bleibt der Titelaspirant zwar mit sechs Punkten Rückstand auf Platz vier, allerdings hat man noch ein Spiel weniger ausgetragen als das Spitzentrio. Unterpremstätten hingegen fällt zurück auf den achten Platz.

"Defensive ist Prunkstück"

"Unser Prunkstück ist und bleibt die Defensive, aber dafür haben wir im Sommer auch genug getan. Natürlich ist die nächste Woche für uns entscheidend, jetzt geht es nämlich gegen die beiden Topteams der Liga, aber wir versuchen dennoch immer nur von Spiel zu Spiel zu denken", sagt Ronald Kopp, der Trainer von Lieboch.

Seine Mannschaft versucht zwar bereits in der ersten Halbzeit ambitioniert ans Werk zu gehen, aber im Grunde neutralisieren sich beide Teams. Die einzigen beiden nennenswerten Chancen finden Scherkl und Nadeggger auf Seite von Lieboch vor, es geht aber torlos in die Pause.

Treffer liegt in der Luft

Nach dem Seitenwechsel wird der Druck der Hausherren dann größer. Die 150 Zuschauer in Lieboch merken, dass ein Treffer ihrer Mannschaft in der Luft liegt und in der 70. Minute fällt er dann auch. Nach einem Freistoß von der linken Seite, kommt Nermin Hamidovic im Zentrum zum Kopfball und erzielt das 1:0.

Nur sechs Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Wieder ist es ein Freistoß, der von der Seite diesmal flach in die Mitte geschlagen wird. Florian Weber bekommt noch seine Zehenspitzen an den Ball und lenkt ihn so ins Tor ab - 2:0. Rossegger und Spari treffen in weiterer Folge auf Liebocher Seite noch Aluminium, aber am Ende bleibt es beim 2:0.

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

VIP-Banner Szene1.at

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter