1. Klasse Mur/Mürz A: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich der Trainer von FC Judenburg II, Friedrich Grassl, durch den 6. Spieltag in der 1. Klasse Mur/Mürz A. Die Judenburger führen die Tabelle ungeschlagen mit zehn Punkten an und gehen daher auch gegen Neumarkt als Favorit ins Spiel. Der Coach wäre trotzdem mit einem Punkt schon zufrieden. Wie Grassl die restlichen Spiele in dieser Runde tippt, lesen Sie hier:

Samstag, 13:30 Uhr, Promotool Rot Weiss Knittelfeld II - SVU Murau II Tipp: 1:1

Beide Teams sind in etwa gleich stark. Ich behaupte aber, dass Knittelfeld aus den Fehler der letzten Woche lernen wird und sicher defensiver auftritt. Murau wird dennoch ein Punkt gelingen.

Samstag, 13:30 Uhr, TSV Raiffeisen Gesundheitstherme Wildbad Neumarkt II - FC Judenburg II Tipp: 2:2

Das eigene Spiel zu tippen, ist immer sehr schwierig. Ich wäre mit einem Punkt aber schon zufrieden. Vor allem auswärts. Neumarkt hat eine junge und spielstarke Mannschaft, gegen die sich kein Gegner leicht tut.

Samstag, 16 Uhr, SV Grün-Weiss Dietersdorf - USV Tauernwind Oberzeiring Tipp: 0:4

Oberzeiring ist neben Spielberg der Favorit auf den Meistertitel. Noch dazu haben sie vergangene Woche gegen Spielberg gewonnen und sicher noch mehr Auftrieb bekommen. Das wird sich hier zeigen und sie werden klar gewinnen.

Sonntag, 10 Uhr, TUS MR-Vital Spielberg - TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St.Peter/Kbg. II Tipp: 2:1

Hier gilt das Gleiche. Spielberg ist Mitfavorit um den Meistertitel und ist einfach stärker als St. Peter. Sie werden sich knapp durchsetzen.

Sonntag, 15 Uhr, SV SW Aichdorf - SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II Tipp: 2:1

Ich denke, dass Aichdorf den Heimvorteil ausnutzen kann und drei Punkte holt. Oberwölz ist nicht so kompakt wie andere Mannschaften. Das wird den Unterschied zu Gunsten der Hausherren ausmachen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.