Spielberg liebäugelt wieder mit Titel

276854 286792921336851_314881923_nWer hätte sich das gedacht?! Der TUS Spielberg meldete sich mit vier Siegen aus vier Spielen im Frühjahr im Titelkampf der 1. Klasse Mur/Mürz A zurück. Während es im Herbst schon so ausgesehen hat, als ob es ein Zweikampf zwischen Oberzeiring und Judenburgs Zweier werden würde, präsentieren sich die Spielberger von Trainer Johannes Karner nun in bärenstarker Form. Sektionsleiter Erwin Fritz ist dennoch nicht zufrieden. Warum das so ist, klärte unterhaus.at. Wir sprachen mit dem Funktionär.

"Das spielerische Niveau ist erschreckend", sagt Fritz. "Natürlich passen die Ergebnisse im Moment, aber unsere Spielerei kann man sich zeitweise nicht anschauen." Dass man wieder voll im Titelkampf dabei ist, freut ihn zwar, doch er würde auch gerne guten Fußball sehen. "Wir haben immerhin ehemalige Landes- und Regionalliga-Kicker in der Mannschaft. Es ist mir schon klar, dass die von der Schnelligkeit her mit den Jungen nicht mehr mithalten können, aber es passen ja nicht einmal die einfachsten Dinge."

Titel im Auge

Dass man jetzt wieder mit dem Titel liebäugelt, gibt Fritz dann aber trotzdem zu. "Es schaut wieder gut aus. Damit habe ich nach dem Herbst eigentlich gar nicht mehr gerechnet", erzählt der Sektionsleiter. In Verlustpunkten gerechnet hat sich am Rückstand von sechs Punkten auf Oberzeiring zwar nichts geändert, doch die Formkurve der Spielberger zeigt steil oben.

Bekannte Situation

Das kommt genau richtig, denn schon am Wochenende steht das für Spielberg wohl meisterschaftsvorentscheidende Spiel gegen Oberzeiring auf dem Spiel auf dem Programm und diesmal soll es anders laufen als im Herbst. Damals konnten die Spielberger auch alle vier Matches gewinnen und verloren dann ausgerechnet gegen Oberzeiring. "Das darf uns nicht noch einmal passieren", fordert Fritz, für den die Ausgangsposition eindeutig ist. "Wir müssen gewinnen - ansonsten ist die Meisterschaft erst wieder dahin." Zu Hause verlor TUS heuer erst eine Partie - dem gegenüber stehen fünf Siege.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.