Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz A kompakt

1kl-mur-muerz-a-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Neumarkt II - Murau II 6:0

altaltNichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Neumarkt im Derby gegen das Zweier-Team von Murau. Die Mannschaft von Trainer Günther Sterner schoss die Gäste mit 6:0 aus dem Stadion. Patric Hörmann mit zwei Toren und Maximlian Göglburger sorgten bereits zur Halbzeit für eine komfortable 3:0-Führung. Im zweiten Durchgang trafen Göglberger noch zwei Mal und Dominik Hebenstreit durfte einmal jubeln.

Günther Sterner (Trainer Neumarkt II): "Ich denke, dass wir zufrieden sein müssen. Der Sieg geht in absolut in Ordnung und wir hätten auch noch mehr Tore machen können. Wir haben von Beginn an Gas gegeben und nicht nachgelassen."

Aichdorf - Judenburg II 1:1

altaltZwei völlige konträre Halbzeit das Publikum der Partie Aichdorf gegen Judenburg II. Während in der ersten Halbzeit die Judenburger Gäste die stärkere Mannschaft waren, gaben im zweiten Abschnitt die Aichdorfer Gas. Genau so vielen auch die Tore zum letztendlich für Judenburg glücklichen 1:1-Remis. Kevin Stroissnig traf in 31. Spielminute mit einem Distanzschuss, der genau in die Ecke passte. Den Ausgleich besorgte Christian Bohmüller in 79. Minter per Kopfball. Die Hausherren hatten in der zweiten Halbzeit mehrmals Pech. Gleich zwei Mal rettete Aluminium. Judenburg war wie von der Rolle, brachte das Remis aber trotzdem über die Zeit.

Friedrich Grassl (Trainer Judenburg II): "Ich kann natürlich nicht zufrieden sein, weil wir in der zweiten Halbzeit nichts zusammengebracht haben. Andererseits ist nichts passiert."

Obdach II - Oberzeiring 2:1

obdach fcoberzeiring tauernwind_usvEine tolle erste Halbzeit bekommen die Zuseher in Obdach zu sehen. Besonders die Hausherren finden gut in das Spiel und machen es dem Tabellenführer aus Oberzeiring besonders schwer. Nach etwa einer Viertelstunde lassen die jungen Obdacher die heimischen Fans das erste Mal jubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Maximilian Rieger legt sich den Ball zurecht, verwertet trocken und stellt auf 1:0. Die Obdacher kommen immer wieder brandgefährlich vor das gegnerische Tor und setzen die Gäste ordentlich unter Druck. In der 38. Spielminute ist es dann wieder soweit. Reinhard Pabst erhöht auf 2:0 und stellt Obdach auf Kopf. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Die zweite Halbzeit zeigt sich dann eher von einer kämpferischen Seite. Auch die Tormöglichkeiten werden weniger. In der 72. Minute gelingt Rene Spiegel durch einen Elfmeter der Anschlusstreffer. Die Gastgeber spielen das Match aber clever zu Ende und sichern sich drei Punkte.

Martin Sandriesser (Trainer Obdach II): "In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft. Spielerisch war das wirlich sehr, sehr gut. Wir haben sehr viele Chancen gehabt. Die 2:0 Führung zur Pause war auf alle Fälle verdient. Die zweite Halbzeit war spielerisch nicht mehr so gut dafür kämpferisch. Der Sieg geht absolut in Ordnung, ich bin sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.