Der USV Mühlen startet mit einem klaren Heimsieg

Auch in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A rollt wieder das Runde Leder, mit der zwölften Runde der aktuellen Meisterschaft beginnt der Kampf um Punkte und Siege aufs Neue. Im Frühjahr starteten heute nachmittags die Kicker vom USV Krakaudorf auswärts beim USV Mühlen. Von der Papierform her waren die Hausherren nicht zu favorisieren. Und dennoch sollte es dann im tatsächlichen Spielverlauf anders kommen: Die Heimkicker dominierten und führten schon zum Unterbruch mit 3:0. In Runde zwei legten sich noch einen Treffer drauf; der Elfer zum 4:1 zehn Minuten vor Schluss geht als Ergebniskosmetik durch.

Die Kicker von Mühlen machen das Spiel

"Es war schon eher eine klare Angelegenheit. Ich denke, wir haben das Spiel dominiert und auch verdient gewonnen. Wir haben bereits in der ersten Minute ein Tor gemacht, worauf wir noch zwei weitere schon in der ersten Halbzeit nachlegen konnten. Ehrlich gesagt, zuerst haben es uns die Krakaudorfer Gegner leicht gemacht, zum Torerfolg zu kommen. Es war ein faires Spiel, das wir verdient für uns entschieden haben. Der Elfmeter zum 4:1 war nicht mehr wirklich entscheidend. Wir sind zufrieden.", kommentierte ein hörbar gut gelaunter Marin Pürrer, Sektionsleiter der erfolgreichen Heimelf Mühlens, den Verlauf der Partie kurz nach dem Abpfiff.

Es kam also so, wie es die Papierform nicht erwarten ließ: Die Mühlener Kicker spielten, hatten Chancen und machten auch vier Tore vor Heimpublikum. Besonders das erste Tor in der bereits ersten Minute durch Christoph Hasler geht wohl als Geschenk durch. Auch das zweite Tor durch Thomas Harding nur sechs Minuten später war keine Sternstunde verteidigerischen Könnens seitens der Krakaudorfer. Harding kam aus kurzer Distanz zum Erfolg.

Und die beiden genannten Protagonisten sollten auch dem restlichen Verlauf der Partie ihren Stempel aufdrücken: Hasler netzte noch vor der Pause ein zweites Mal ein (32.). Harding war nicht verlegen und besorgte in Minute 74. das vierte Tor der Heimspieler. Der Elfer, den die Gäste nach einem Foul zugesprochen bekamen und den Bernd Wallner machte, konnte am Eindruck der Partie kaum etwas ändern. Die Elf aus Mühlen gewann daheim und startete mit einem 4:1-Erfolg in den Frühjahr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.