Weißkirchen blamiert sich bei Schlusslicht Neumarkt

Der FC Weißkirchen war trotz zwei Niederlagen zuletzt auch am Samstagabend noch im Rennen um die Meisterschaft der 1. Klasse Mur/Mürz A. Voraussetzung war aber, dass man gegen den Tabellenletzten TSV Neumarkt II wieder in die Erfolgsspur finden würde. Die Anfangsphase wurde auch dementsprechend absolviert, aber mit Fortdauer des Spiels wurde die Winkler-Elf immer harmloser und verlor am Ende mit 0:1 (0:0). Durch dieses blamable Ergebnis ist die Meisterschaft freilich Geschichte und auch im Kampf um Relegationsplatz zwei mussten die Weißkirchener damit einen herben Rückschlag hinnehmen.

Für Neumarkt hingegen ist es ein Freudentag. Im 19. Spiel in der 1. Klasse Mur/Mürz A gelang der erst zweite Sieg. "Erste Halbzeit war Weißkirchen sehr stark, da hatten wir bei zwei Aluminiumtreffern auch Glück, aber nach der Pause waren sie wirklich enttäuschend. Da ist nichts mehr von ihnen gekommen", sagt Neumarkt-Trainer Roland Höritzer.

Weißkirchen erzeugt sofort Druck

Seine Mannschaft kommt vor allem in der Anfangsphase ordentlich unter Druck. Weißkirchen fährt einen Angriff nach dem nächsten. Zuerst kann aber der diesmal starke Goalie Karim Hamad immer klären und im Laufe des Spiels haben die Neumarkter dann auch Aluminium-Glück. In der 20. Minuten versuchen es die Gäste mit einem Freistoß-Hammer aus 30 Metern. Der Ball prallt auf die Querlatte, von dort auf den Kopf von Goalie Hamad und dann raus.

Nur fünf Minuten später wieder Aluminium-Pech aus Sicht der Gäste. Nach einem Corner, kann der Ball nicht richtig geklärt werden und aus dem Rückraum trifft ein Weißkirchener diesmal die Stange. Nach etwa einer halben Stunde kommt dann aber auch Neumarkt besser ins Spiel und versucht selbst aktiv zu werden, allerdings vorerst ohne große Offensivaktionen.

Neumarkt zeigt sich deutlich verbessert

In Hälfte zwei sind die Hausherren dann deutlich besser in der Partie und in der 57. Minute klappt es dann auch mit dem Treffer. Nach einem Konter, spielt Ilir Tahiri den perfekten Stanglpass und dann ist es Dominik Hebenstreit, der die Neumarkter in Führung bring - 1:0. Weißkirchen versucht noch einmal zuzusetzen und den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen, aber einen richtigen Sitzer kann man sich nicht mehr herausarbeiten. So bleibt es am Ende beim knappen 1:0 für Neumarkt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.