Punkte liegengelassen - Titelaspirant Murau muss sich in Oberwölz mit einem Punkt begnügen!

SV Oberwölz II
SVU Murau II

Am Samstag empfing SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II vor eigenem Publikum den Tabellenzweite SVU Murau II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zudem wollten sich die Oberwölzer für die im Herbst erlittene 0:4- Niederlage revanchieren. Was dann allerdings nur zur Hälfte gelingen sollte, aber auch das 1:1-Remis ist dann als Erfolg für die Hausherren zu betrachten. Als Spielleiter fungierte Stefan Sprung und der bekam es dann vom Start weg mit einer ausgeglichenen Begegnung zu tun. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Florian Napetschnig bringt Oberwölz in Front

In der 22. Minute bewahrt Florian Napetschnig bei einem Freistoß mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach 42 Minuten erhält Dominik Leitner die gelbe Karte, insgesamt kommt es in einer fairen Partie aber nur zu drei Verwarnungen. Dominik Jesner zieht in Minute 45 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Durchschnaufen in die Kabinen.

Der zweite Spielabschnitt verläuft torlos

Auch der zweite Durchgang sollte dann völlig ausgeglichen verlaufen. Mit dem Unterschied, dass nun keiner der beiden Mannschaften mehr ein Treffer gelingen sollte. Möglichkeiten waren da wie dort vorhanden, aber in letzter Instanz fehlt es dann an der nötigen Kaltblütigkeit vor des Gegners Tor. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der nächsten Runde gastiert Oberwölz II bei St. Peter/Kbg. II, die Murauer haben gegen Oberzeiring den Heimvorteil.

Gernot Reinwald, Sektionsleiter Oberwölz:

"Die Darbietung unserer Zweiermannschaft war soweit schon in Ordnung. Da sollten in naher Zukunft doch junge Spieler nachrücken in unser Einserteam in der Unterliga Nord B.

 

Robert Tafeit

 

SV Oberwölz II - SVU Murau II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.